Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen eines Unwissenden

brotsamen

Newbie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hätte hier ein paar Fragen zur Dreambox 800 HD PVR. Erschlagt einen Anfänger nicht gleich. In der Suche bin ich irgendwie nicht fündig geworden :emoticon-0138-think

1. Wie lange ist die Einschaltzeit der Box? Soll heißen vom Einschalten, bis ich ein Bild habe. (Hab noch ne alte D-Box im Keller, bei der vorher der Kaffee kalt wird, bevor man kucken kann)

2. Ich bekomme evtl. aus A ne Karte für orf. Kann ich die hier direkt in der Box verwenden, ohne irgendwelche Änderungen machen zu müssen?

3. Aus der Beschreibung werd ich nicht ganz schlau, was das Thema Festplatte angeht. Muss ich die separat noch einbauen, oder ist die schon drin? Bzw. gibt es Händler, wo ich das evtl. schon mit Platte dann ordern kann?

Sorry für die (doofen) Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß
brotsamen
 
AW: Fragen eines Unwissenden

  1. genauso lange vom total ausgeschalteten zustand. aber wer schaltet ein DM800 komplett aus :DDD ..... der verpasst man ein autoreboot nachts wenn keiner guckt. dann ist sie jeden tag frisch am werk.
  2. jepp .... ausser es ist so eine neue ICE oder wie die heissen. läuft aber laube ich auch mit einer bestimmten cccam version.
  3. gibt es mit und ohne HDD zu kaufen. einbauen ist aber auch kein problem. ist alles dabei an kabel etc.
 
AW: Fragen eines Unwissenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht mal einfach davon aus, dass ich keine Ahnung habe. Ich drücke abends in der Regel den roten Knopf auf der Fernbedienung. Was hab ich dann, und was heißt das in Sekunden (30, 60 oder mehr)?

zu 2. Eigentlich habe ich von cccam keine Ahnung, daher ja die Frage, ob die Dinger ohne Modifikationen laufen? Wie macht das dann n Österreicher, der sich über I-Net so ne Box bestellt? Muss der dann auch immer Hand an die Box legen.
 
AW: Fragen eines Unwissenden

Dann lies doch einfach, was davor steht: Ausschalttimer.Und mit 30, 60,... sind die Minuten gemeint, nach der die Box sich ausschalten soll.
Aber das steht doch alles da...

Was heisst immer Hand anlegen???Auf der Box wird ein Emu installiert, dass die Karte gelesen wird( mit der Originalsoft von DMM werden keine Karten erkannt), Emu starten, Karte rein (eventuell Reboot der Box) und das war es eigentlich.
 
AW: Fragen eines Unwissenden

Die Dreambox sollte eigentlich immer im Stand by gehalten werden. Dann hast Du augenblicklich wieder ein Bild, wenn Du den roten Knopf drückst. Wenn Du ganz aus machst, wird es bei Deinen Sharepartnern auch dunkel. Ein Kaltstart dauert bei mir ca. 3 Minuten. Also der Kaffee ist noch warm wenn das Bild kommt! :)

Bei einer Dreambox sind noch ein paar Einstellungen notwendig, wenn man sie gescheit nutzen will. Im Originalzustand ist sie für unsere Zwecke nicht sehr brauchbar. Wir wollen ja mehr als nur ARD, RTL usw.

Ein neues Image flashen und eine andere Camd installieren. Dann kann man auch ORF Karten problemlos verwenden.
 
Zurück
Oben