Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen auf "Was ist mit dem DEB passiert" ausfälle

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
In letzter zeit kommen mehrere Fragen von User, was in letzter zeit passiert sei, das das DEB über kurze zeit Probleme hatte. Auch lese ich viel über diese Fragen auf fremde seiten das ich denke, wir sollten es mal aufklären.

Zunächst wurde ende September die Zahlung unserer Domains nicht verbucht. Daraufhin kam diese im Parkring Modus beim Hoster. Ein Problem war es nicht wirklich da dieser Domains bis zu 1 Jahr behält und das ganze schnell gelöst werden konnte. Leider hatte die DNS Aktualisierung nicht bei jedem sofort gegriffen, wonach der ein oder andere gut 48h Probleme hatte uns zu erreichen.

Gut 10 Tage später das nächste Problem. Im Rechenzentrum kompletter Stromausfall. Die Diesel Aggregate haben es nicht geschafft alle Server zu versorgen was die folge mit sich brachte das das komplette RZ down war. Diese Down Time war jedoch nicht von sehr langer dauer wodurch es nicht aufgefallen war. Die folge, der Server startet, aber fährt unsere ganzen Cache Systeme nicht wieder hoch. Die folge war das User sich nicht anmelden konnten oder Tapatalk einem mitteilte, man habe keine Rechte. Erst am Folgetag viel das ganze durch die massenhaften anfragen auf, wonach der Fehler auch schnell gefunden werden konnte.

Aber es hatte auch gutes. Wir haben den Cache weiter optimiert (War noch auf vbulletin ausgerichtet) und konnten mehr Leistung erziehen als je zuvor.

Wenn die Tage nicht wieder der Strom ausfällt oder unsere Domain verlängert werden muss, werden wir wieder wie gewohnt 24h für euch da sein.

Wem es interessiert, hier noch die Serverleistung. Dies wurde in den letzten Monaten alles erreicht, auch dank der ausfälle :)

CPU.PNG

serverload.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben