1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von BobbyDigital, 2. November 2011.

  1. BobbyDigital
    Offline

    BobbyDigital Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem undzwar folgendes:
    Zu meiner bestehenden Sat-Konfiguration:
    Ich habe LNB1 Hotbird und LNB2 Astra 19,2 ausgerichtet auf dem Hausdach, dann im Dachgeschoss einen Multischalter der 5 Teilnehmer im ganzen Haus versorgt.
    Nun habe ich mir noch einen Selfsat zugelegt, um Eutelsat W3A im Wohnzimmer zu empfangen, hat auch super geklappt.
    Nun mein Problem: Ich würde gerne alle drei Satelliten (also Astra,Hotbird von Sat 1 und Eutel von Selfsat) an meiner Dreambox 800 gleichzeitig empfangen.
    Dafür habe ich mir ein Verbindungsstück gekauft, wo ich dann die beiden Kabel (Kabel 1 von Astra und Hotbird, und Kabel 2 von Eutel) reingemacht habe, und am Ausgang mittels eines weiteren Kabels an meine DM800 geschlossen.

    Leider kriege ich nur die Kombination Hotbird/Eutel so hin, wenn ich im Menü auf DiseqC A/B/C/D schalte und Astra hinzufüge nix. Generell krieg ich Astra überhaupt nicht mehr so zum laufen.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

    VIELEN DANK

    EDIT:
    Nochmal paar Details:

    Also auf dem Dachboden habe ich eine Chess CMS 9/8 NT. Dadurch werden die Teilnehmer im Haus mit Astra/Hotbird im jeweiligen Zimmer versortgt.
    Und im Wohnzimmer habe ich jetzt wie gesagt die Selfsat noch im Garten stehen, und als Verbindung diesen SAR 212 F Relais, wo ich ich das Astra/Hotbird Kabel + Eutelsat Kabel auf der einen Seite reingemacht habe, und an der anderen Seite ein Kabel an meinen Receiver.
    So kriege ich aber leider nicht alle drei Sats zum Laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

    Das SAR 212 F wird mittels "Position" Befehl geschaltet.
    Wenn bei der Dream ein solcher Befehl eingestellt werden kann, solltest Du dies tun.
     
    #2
    BobbyDigital gefällt das.
  4. BobbyDigital
    Offline

    BobbyDigital Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

    Problem gelöst.

    Habe mir eine SUR 211 F besorgt und am Schalter auf "Option" gestellt.
    Jetzt laufen alle Sats wie gewollt!
    Danke für die Hilfe.
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    9.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

    Super!
    Manchmal lösen sich Probleme ohne einen eigenen Fred zu erstellen. (Hatte das selbe Problem)

    Danke
    MfG
     
    #4

Diese Seite empfehlen