Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

BobbyDigital

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
ich habe ein Problem undzwar folgendes:
Zu meiner bestehenden Sat-Konfiguration:
Ich habe LNB1 Hotbird und LNB2 Astra 19,2 ausgerichtet auf dem Hausdach, dann im Dachgeschoss einen Multischalter der 5 Teilnehmer im ganzen Haus versorgt.
Nun habe ich mir noch einen Selfsat zugelegt, um Eutelsat W3A im Wohnzimmer zu empfangen, hat auch super geklappt.
Nun mein Problem: Ich würde gerne alle drei Satelliten (also Astra,Hotbird von Sat 1 und Eutel von Selfsat) an meiner Dreambox 800 gleichzeitig empfangen.
Dafür habe ich mir ein Verbindungsstück gekauft, wo ich dann die beiden Kabel (Kabel 1 von Astra und Hotbird, und Kabel 2 von Eutel) reingemacht habe, und am Ausgang mittels eines weiteren Kabels an meine DM800 geschlossen.

Leider kriege ich nur die Kombination Hotbird/Eutel so hin, wenn ich im Menü auf DiseqC A/B/C/D schalte und Astra hinzufüge nix. Generell krieg ich Astra überhaupt nicht mehr so zum laufen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

VIELEN DANK

EDIT:
Nochmal paar Details:

Also auf dem Dachboden habe ich eine Chess CMS 9/8 NT. Dadurch werden die Teilnehmer im Haus mit Astra/Hotbird im jeweiligen Zimmer versortgt.
Und im Wohnzimmer habe ich jetzt wie gesagt die Selfsat noch im Garten stehen, und als Verbindung diesen SAR 212 F Relais, wo ich ich das Astra/Hotbird Kabel + Eutelsat Kabel auf der einen Seite reingemacht habe, und an der anderen Seite ein Kabel an meinen Receiver.
So kriege ich aber leider nicht alle drei Sats zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

Das SAR 212 F wird mittels "Position" Befehl geschaltet.
Wenn bei der Dream ein solcher Befehl eingestellt werden kann, solltest Du dies tun.
 
AW: Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

Problem gelöst.

Habe mir eine SUR 211 F besorgt und am Schalter auf "Option" gestellt.
Jetzt laufen alle Sats wie gewollt!
Danke für die Hilfe.
 
AW: Frage zur LNB-Belegung bei 2 Satschüsseln

Super!
Manchmal lösen sich Probleme ohne einen eigenen Fred zu erstellen. (Hatte das selbe Problem)

Danke
MfG
 
Zurück
Oben