Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Karte und denZwergen (Q1-2012 keine 3D Landschaftsanzeige mehr)

Helix74

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forenfreunde,

ich habe mir für mein 92Premium die neuen Karten besorgt (Q1 2012). Da waren schon Zwerge bei, von den alten (Q4 2011) habe ich eine Sicherheitskopie gemacht. Worin unterscheiden sich die Kartenversionen? Kann es sein das ich eine falsche Karte erwischt habe, bzw. das die vorhandenen Zwerge nicht für mein Gerät sind? Ich habe nämlich keine 3D Landschaftsanzeige mehr. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Lars
 
Probiere es gerade aus. Scheint nicht zu funktionieren. Hast Du das mit all den alten Zwergen gemacht? Die passen ja vom Alter nicht zur Karte. Sind die Zwerge geräteabhängig? Habe übrigens die Updateversion vom 70PR zum 92PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine (vielleicht blöde) Frage: Das 92 Premium hat doch das Freshmaps-Abo automatisch dabei. Und da es das 92er noch gar nicht so lange gibt daß die 2 Jahre schon um sein können, warum lädst du die aktuellen Karten nicht per Fresh? Da passt dann sicher alles.
 
Es ist die Upgradeversion und ich hab alles Erforderliche hier aus dem Board besorgt....
 
Hi Helix74,
bis auf die Terrain hab ich alle anderen Dateien erneuert. Rocketchef hatte mich auf die Idee mit der Terrain gebracht, nachdem ich schon alles ausprobiert hatte.
 
@Helix74
Ich komm nicht wirklich dahinter, was du jetzt eigentlich gemacht bzw. im map Ordner hast.
Aber Grundsätzlich gilt: Map Ordner leeren und neu mit aktuellem Material befüllen.
 
Seltsam. Meine Dateien von der Map und den Zwergen sind alle vom 28.12.2011. Die alte Terrain ist vom 10.02.2010. Vielleicht hat noch jmd einen Lösungsansatz?

@Rocketchef

Ich habe eine aktuelle Karte incl. der Zwerge aufgespielt. Alles im Map-Ordner den ich vorher gelöscht habe. Die Karte läuft, allerdings habe ich kein 3D Terrain mehr. Auch ein Ersetzten durch meine alte Datei hat nichts gebracht. Settings stimmen aber.

Gruß, Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nochmal eine ältere Terrain-Datei besorgt, installiert und einen Hardreset gemacht. Siehe da nun läuft es. Keine Ahnung wo das Problem lag. Allen hier nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!
 
@Rocketchef,
Danke für den Tip, habe eine alte Terrain aus Q4_2011 genommen und läuft auf meinen beiden Navis wieder wie gewohnt!!!

Nochmals Danke für den Tip!!!
 
@Boss71,
hatte deinen Tread gelesen, aber da stand noch drinnen das du keine neue Terrain hast,
später hast du geschrieben das die alte verwendet werden kann, trotzdem auch dir ein Danke!!!
 
Zurück
Oben