1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur F-Line

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Jim Bob, 19. Juli 2009.

  1. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich share meine Karte mit einer D-Box2. Die Karte wird im Multicam mit Newcs geshared und kommt auf meiner D-Box2 auf Hop1 an. Ich will die Karte nun mit CCcam zu meinem Freund sharen. Die Karte kommt bei meinem Freund dann auf Hop 2 an.

    So nun meine Frage. Wie muß die F-Line aussehen wenn mein Freund nur meine Karte haben soll. Kein Reshare, keine Emu-Keys und keine EMM´s senden um meine Karte upzudaten.


    F: username password 1 0 0 { 0:0:2 }

    • Mein Freund erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
    • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird nicht erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um meine Karte upzudaten(AU)
    • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
    Ist die F-Line so richtig oder muß dort { 0:0:1} stehen?




    Muß die C-Line bei meinem Freund dann so aussehen?

    C: <hostname> <port> username password no { 0:0:2 }

    • Angaben um den Server zu finden (DYNDNS) <hostname>
    • Welchen Port benutzt der Server <port>
    • Username <username>
    • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
    • es sollen keine EMU keys mitbenutzt werden
    • es werden alle Karten bis Hop 2 genommen

    Danke im Voraus


     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage zur F-Line

    Wenn er nur deine Karte sehen soll, sollte der Eintrag so aussehen:

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

    C: dyndns port user pass no { 0:0:2 }
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur F-Line

    Danke Matlock,für deine Hilfe.

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

    ich habe nochmal zwei Fragen zu der 0 und der { 0:0:1 }. Welche Bedeutung hat dort eine 0 und eine 1 ?

    Ich erhalte meine Karte in CCcam von meinem Multicam (DBox2) über Newcs auf Hop 1 nicht auf Hop 0.

    Erhält bei einer 0 mein Freund alle Karten von mir die bei mir Lokal sind also Hop 0 sind?
    Erhält bei einer 1 mein Freund alle Karten von mir die bei mir max. 1 Hop entfernt sind?
    Warum muss bei mir eine 0 und keine 1 stehen?




    Welche Bedeutung hat dort { 0:0:1 } die 1 ?

    Steht die { 0:0:1 } immer dafür das Ihm erlaubt wird die Karten für sich selber zu benutzen (also kein Re-Share) egal ob er die Karte auf Hop1 oder auf Hop2 empfängt?





    Wenn die C-Line von meinem Freund dann so ausieht.

    C: dyndns port user pass no { 0:0:2 }

    Bedeuted die { 0:0:2 } das alle Karten bis Hop genommen werden?
    Das wäre in meinem Fall ja richtig, weil bei meinem Freund die Karte auf Hop 2 ankommt.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage zur F-Line

    OK, war gestern schon spät!

    Sicher muss bei dir nach F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } die 1 stehen, sonst bekommt er die Karte aus hop 0 nicht zu sehen. Das wäre ja die ABO-Karte die mit Newcs gelessen wird.

    Jetzt zu { 0:0:1 } hier steht die 1 dafür, das er nur selber die Karte schauen kann und er sie nicht weitergeben darf. Dabei ist es völlig egal, aus welchem hop überhaupt Karten kommen.

    C: dyndns port user pass no { 0:0:2 } genauso ist es bei deinem Freund richtig. Er nimmt alle Karten bei sich an, die bis hop 2 sind.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur F-Line

    Danke Matlock,
    ich glaube jetzt habe ich alles verstanden.:wacko1:

    F: username password 1 0 0 { 0:0:1 }

    • Mein Freund erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
    • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird nicht erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um meine Karte upzudaten(AU)
    • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)



    C: <hostname> <port> username password no { 0:0:2 }

    • Angaben um den Server zu finden (DYNDNS) <hostname>
    • Welchen Port benutzt der Server <port>
    • Username <username>
    • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
    • es sollen keine EMU keys mitbenutzt werden
    • es werden alle Karten bis Hop 2 genommen
     
    #5

Diese Seite empfehlen