Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur F-Line

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich share meine Karte mit einer D-Box2. Die Karte wird im Multicam mit Newcs geshared und kommt auf meiner D-Box2 auf Hop1 an. Ich will die Karte nun mit CCcam zu meinem Freund sharen. Die Karte kommt bei meinem Freund dann auf Hop 2 an.

So nun meine Frage. Wie muß die F-Line aussehen wenn mein Freund nur meine Karte haben soll. Kein Reshare, keine Emu-Keys und keine EMM´s senden um meine Karte upzudaten.


F: username password 1 0 0 { 0:0:2 }

  • Mein Freund erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
  • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird nicht erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um meine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
Ist die F-Line so richtig oder muß dort { 0:0:1} stehen?




Muß die C-Line bei meinem Freund dann so aussehen?

C: <hostname> <port> username password no { 0:0:2 }

  • Angaben um den Server zu finden (DYNDNS) <hostname>
  • Welchen Port benutzt der Server <port>
  • Username <username>
  • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
  • es sollen keine EMU keys mitbenutzt werden
  • es werden alle Karten bis Hop 2 genommen

Danke im Voraus


 
AW: Frage zur F-Line

Wenn er nur deine Karte sehen soll, sollte der Eintrag so aussehen:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

C: dyndns port user pass no { 0:0:2 }
 
AW: Frage zur F-Line

Danke Matlock,für deine Hilfe.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

ich habe nochmal zwei Fragen zu der 0 und der { 0:0:1 }. Welche Bedeutung hat dort eine 0 und eine 1 ?

Ich erhalte meine Karte in CCcam von meinem Multicam (DBox2) über Newcs auf Hop 1 nicht auf Hop 0.

Erhält bei einer 0 mein Freund alle Karten von mir die bei mir Lokal sind also Hop 0 sind?
Erhält bei einer 1 mein Freund alle Karten von mir die bei mir max. 1 Hop entfernt sind?
Warum muss bei mir eine 0 und keine 1 stehen?




Welche Bedeutung hat dort { 0:0:1 } die 1 ?

Steht die { 0:0:1 } immer dafür das Ihm erlaubt wird die Karten für sich selber zu benutzen (also kein Re-Share) egal ob er die Karte auf Hop1 oder auf Hop2 empfängt?





Wenn die C-Line von meinem Freund dann so ausieht.

C: dyndns port user pass no { 0:0:2 }

Bedeuted die { 0:0:2 } das alle Karten bis Hop genommen werden?
Das wäre in meinem Fall ja richtig, weil bei meinem Freund die Karte auf Hop 2 ankommt.
 
AW: Frage zur F-Line

OK, war gestern schon spät!

Sicher muss bei dir nach F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } die 1 stehen, sonst bekommt er die Karte aus hop 0 nicht zu sehen. Das wäre ja die ABO-Karte die mit Newcs gelessen wird.

Jetzt zu { 0:0:1 } hier steht die 1 dafür, das er nur selber die Karte schauen kann und er sie nicht weitergeben darf. Dabei ist es völlig egal, aus welchem hop überhaupt Karten kommen.

C: dyndns port user pass no { 0:0:2 } genauso ist es bei deinem Freund richtig. Er nimmt alle Karten bei sich an, die bis hop 2 sind.
 
AW: Frage zur F-Line

Danke Matlock,
ich glaube jetzt habe ich alles verstanden.:wacko1:

F: username password 1 0 0 { 0:0:1 }

  • Mein Freund erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
  • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird nicht erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um meine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)



C: <hostname> <port> username password no { 0:0:2 }

  • Angaben um den Server zu finden (DYNDNS) <hostname>
  • Welchen Port benutzt der Server <port>
  • Username <username>
  • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
  • es sollen keine EMU keys mitbenutzt werden
  • es werden alle Karten bis Hop 2 genommen
 
Zurück
Oben