1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zur Exchange Sicherheit, mit OpenVPN

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Muchi123456, 6. Juni 2012.

  1. Muchi123456
    Offline

    Muchi123456 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    und zwar habe ich eine Dreambox 800se mit NN2 Image. Auf diesem Image habe ich OpenVPN + InaDyn Installiert.
    Anschließend habe ich OpenVPN eingerichtet, sodass die VPN IP beim Exchange Partner angezeigt wird.

    Um zutesten ob die IP wirklich vom VPN Server ist, habe ich meine alte Dreambox 500 rausgeholt und diese einmal kurz
    als Server eingerichtet und meine Dreambox 800se connecten lassen.

    In der CCCamInfo vom 500er, wird nun die VPN Server IP angezeigt.

    Da ich später mit der Box vllt ein paar Lines austauschen will, würde mich Interessieren, ob dass nun so in
    Ordnung ist, oder ob man noch anders an die IP-Adresse kommen kann?

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    der normale 0815 cs user wird das nicht können aber lass dir gesagt sein das sowas nicht wirklich optimal ist. zum einen wird dadurch das cs ausgebremst und du wärst offline sobald der vpn anbieter mal probleme hat. zum anderen ist nicht 100% gewährleistet das du dadurch absolut geschützt bist weil die vpn anbieter mit sicherheit gewisse logs haben um sich selber zu schützen vorallem gewisse länder wie die usa wegen terrorismus usw.
    wenn vpn wirklich so ein allheilmittel wär würden das auch hacker nutzen und es gäb viel mehr nachrichten über cyberattaks usw was aber eben nicht der realität entspricht..
    also trotz vpn solltest du auf die sicherheit deiner sharepartner achten da deine eigene sicherheit absolut gar nichts bringt wenn deine karten serien nummer bei deinem sharepartner ausgelesen wird
     
    #2

Diese Seite empfehlen