Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur EMM´s

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.455
Punkte
1.093
Ort
W
hallo

hab mal eine frage bezüglich der EMM´s und zwar,

ich hab einen Igel Server mit einer Easymouse2 und einer V14 Karte drin, am Reader werden alle EMM´s geblockt ausser den UNIQUE,
am Pingulux Client das gleiche (alle ausser UNIQUE werden geblockt),

jetzt sehe ich in der WebIF vom Client das 2 UQ Emm´s geschrieben wurden aber in der WebIF vom Server steht beim Reader das keine UQ Emm´s geschrieben wurden, ist das jetzt so ok oder müssten beim server auch 2 geschriebene stehen?


Danke
 
AW: Frage zur EMM´s

Hi,

was der Client sagt ist nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass die EMMs auch bei der Karte ankommen und das kann dir nur der Server sagen. In deinem Fall hat wohl der Client die EMMs abgeschickt aber der Server hat sie wohl nicht verarbeitet.

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zur EMM´s

Alles klar dann beobachte ich das mal weiter, die entitlements sind ja bis 10.04 noch gültig steht da.
oder kann man das iwie nachbessern das die geschrieben werden, hab bei beiden readern emmcache = 1,3,2 stehen
 
AW: Frage zur EMM´s

Hi,

emmcache alleine reicht nicht aus. Da gehören noch weitere Angaben dazu wie z.B. au =

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zur EMM´s

au steht auf on bei jetzigen einstellungen, wenn ich alle emm´s erlaube dann schreibt der die globalen wie verrückt aber auch nicht alle, beim client steht zb 6000 global emm´s und beim server dann ca 2500 global emm´s geschrieben.
 
AW: Frage zur EMM´s

Hi,

bevor das hier in Kaffeesatzleserei ausartet poste doch einfach mal deine Konfigs und wir können drüber schauen.

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zur EMM´s

Server
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frage zur EMM´s

Hi,

ich kann eigentlich keinen groben Fehler finden.
Was du aber entfernen solltest ist in der oscam.server auf deinem Client die Parameter
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
Wo ich jetzt überfragt bin, ist ob der Pinugulux auch wirklich EMMs verschicken kann. Evtl scheitert es hieran.

Hast du noch Zugriff auf andere Karten oder weswegen hast du in der oscam.user den Betatunnel eingetragen?

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zur EMM´s

ja, hab noch zugriff auf eine s02 und hd+

habs jetzt so übernommen, zz von den 70 globalen die am client als geschrieben angezeigt werden kommen 40 globale am server an als geblockt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM´s problem

so, über nacht sky krimi laufen lassen, auf dem client (Pingulux) wurden alle EMM´s geschrieben (laut webif) aber zum server wurden nur die hälfte der globalen gesendet und geschrieben, probiere jetzt eine neuere oscam, sieht aber auch nicht besser aus

wär nett wenn mal einer das Thema vielleicht in den Pingulux bereich verschiebt

Danke

mit der Link ist nicht mehr aktiv. wurden zumindest bis jetzt 2 von 4 UQ emm´s auf dem server geschrieben (1std sky krimi am laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur EMM´s

Hallo dodo,

ist bei meinem Pingulux auch so: es werden mehr EMMs auf dem Pibngulux angezeigt, als auf meinem Server. Warum: keine Ahnung. Sehe ich auch nicht als so wichtig an.
Wichtig: es kommenen EMMs an auf dem Serverund halten die Karte am Leben.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben