1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur EMM´s

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dodo83, 5. Februar 2013.

  1. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    hallo

    hab mal eine frage bezüglich der EMM´s und zwar,

    ich hab einen Igel Server mit einer Easymouse2 und einer V14 Karte drin, am Reader werden alle EMM´s geblockt ausser den UNIQUE,
    am Pingulux Client das gleiche (alle ausser UNIQUE werden geblockt),

    jetzt sehe ich in der WebIF vom Client das 2 UQ Emm´s geschrieben wurden aber in der WebIF vom Server steht beim Reader das keine UQ Emm´s geschrieben wurden, ist das jetzt so ok oder müssten beim server auch 2 geschriebene stehen?


    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Frage zur EMM´s

    Hi,

    was der Client sagt ist nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass die EMMs auch bei der Karte ankommen und das kann dir nur der Server sagen. In deinem Fall hat wohl der Client die EMMs abgeschickt aber der Server hat sie wohl nicht verarbeitet.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur EMM´s

    Alles klar dann beobachte ich das mal weiter, die entitlements sind ja bis 10.04 noch gültig steht da.
    oder kann man das iwie nachbessern das die geschrieben werden, hab bei beiden readern emmcache = 1,3,2 stehen
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Frage zur EMM´s

    Hi,

    emmcache alleine reicht nicht aus. Da gehören noch weitere Angaben dazu wie z.B. au =

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur EMM´s

    au steht auf on bei jetzigen einstellungen, wenn ich alle emm´s erlaube dann schreibt der die globalen wie verrückt aber auch nicht alle, beim client steht zb 6000 global emm´s und beim server dann ca 2500 global emm´s geschrieben.
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Frage zur EMM´s

    Hi,

    bevor das hier in Kaffeesatzleserei ausartet poste doch einfach mal deine Konfigs und wir können drüber schauen.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur EMM´s

    Server
    oscam.server
    [reader]
    label = skyv14
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    detect = cd
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    oscam.user
    [account]
    user = Pingulux
    pwd = Wohnzimmer
    au = skyv14
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1
    cccmaxhops = 2

    Client
    oscam.server
    [reader]
    label = igelserver
    description = igelserver
    protocol = cccam
    device = 192.168.178.20, 11222
    user = Pingulux
    password = Wohnzimmer
    reconnecttimeout = 2
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    cccversion = 2.2.1
    cccmaxhops = 2
    ccckeepalive = 1
    oscam.user
    [account]
    user = lokal
    group = 1
    au = igelserver
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    cccmaxhops = 2
    cccreshare = 1
    oscam.conf
    [global]
    logfile = /dev/null
    disablelog = 1
    cachedelay = 20
    bindwait = 60
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    dropdups = 1
    [monitor]
    hideclient_to = 15
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 0
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = lokal
    [webif]
    httpport = 6666
    httphelplang = de
    httprefresh = 10
    httpallowed = 10.0.0.1-192.168.254.254
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Frage zur EMM´s

    Hi,

    ich kann eigentlich keinen groben Fehler finden.
    Was du aber entfernen solltest ist in der oscam.server auf deinem Client die Parameter
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    Wo ich jetzt überfragt bin, ist ob der Pinugulux auch wirklich EMMs verschicken kann. Evtl scheitert es hieran.

    Hast du noch Zugriff auf andere Karten oder weswegen hast du in der oscam.user den Betatunnel eingetragen?

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur EMM´s

    ja, hab noch zugriff auf eine s02 und hd+

    habs jetzt so übernommen, zz von den 70 globalen die am client als geschrieben angezeigt werden kommen 40 globale am server an als geblockt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    #9
  11. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMM´s problem

    so, über nacht sky krimi laufen lassen, auf dem client (Pingulux) wurden alle EMM´s geschrieben (laut webif) aber zum server wurden nur die hälfte der globalen gesendet und geschrieben, probiere jetzt eine neuere oscam, sieht aber auch nicht besser aus

    wär nett wenn mal einer das Thema vielleicht in den Pingulux bereich verschiebt

    Danke

    mit der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wurden zumindest bis jetzt 2 von 4 UQ emm´s auf dem server geschrieben (1std sky krimi am laufen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Frage zur EMM´s

    Hallo dodo,

    ist bei meinem Pingulux auch so: es werden mehr EMMs auf dem Pibngulux angezeigt, als auf meinem Server. Warum: keine Ahnung. Sehe ich auch nicht als so wichtig an.
    Wichtig: es kommenen EMMs an auf dem Serverund halten die Karte am Leben.


    Mlg piloten
     
    #11
    dodo83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen