1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur edision argus vip2

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cat, 5. Mai 2010.

  1. cat
    Offline

    cat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bräuchte ein twin Tuner hdtv Receiver für Kabeldeutschland.
    Da bin ich auf den vip2 gestoßen, Preisleistung scheint ja super zu sein, nach der positiven Resonanz hier im Forum.
    Paar Frage hab ich jedoch.

    Der vip2 hat ja nur 2 Conax reader, mit denen ja (mit der iltv Soft) alle Karten gehen sollen.. Wie Zukunftssicher ist das aber, wenn sky oder KD noch mal Karten tauschen sollten, würden die auch gehen, oder wäre ein reciver mit ci Schacht( denn der vip2 hat ja wohl keinen) dann doch die bessere Wahl?

    Ein richtiges epg hat er ja wohl nicht, holt sich wohl die Daten aus dem Videotext?! Funktioniert das gut? Und über wieviel Tage im voraus funktioniert das "epg" und kann man die timeraufnahmen übers epg programmieren?

    edit: ist bei der iltv auch die pin Abfrage für den Jugendschutz deaktiviert?

    Das wärs erst mal...

    Gruß cat
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur edision argus vip2

    Als erstes mal ne Frage, warum fragst du nicht im VIP2-Forum? Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da findet du auf alle Fragen antworten.
    Zur Zukunftssicherheit, da hilft auch kein CI-Slot bei KDG und sky, da beide offizial keine CI-Module anbieten. Ergo, wenn die was ändern müssen, auch die Entwickler erst neue Module entwickeln bzw. bestehende anpassen. Karten werden ja nur getauscht, wenn sich ein Verschlüsselungssytem verändert. Da ja immer mit Übergangszeit getauscht wurde, wird es da wohl keine Probleme beim VIP2 geben.
     
    #2
  4. cat
    Offline

    cat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zur edision argus vip2

    hatte nicht im edision Forum gepostet, da ich es als Kaufberatung ansah und mir evtl vielleicht noch andere Receiver empfohlen werden könnte mit twin tuner.
    Aber egal kann auch ins edsion Forum gehen..
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur edision argus vip2

    Und ich hab dir das Edisionforum geraten, weil ja nicht jeder hier bei der Kaufberatung was schreibt, der schon Fragen im Forum gestellt hat. Dadurch findet man natürlich auch raus, ob der entsprechende Receiver zu einem Post.
    Von mir erhält der Edi jedenfalls die Empfehlung kaufen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen