1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur DVB-C2

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von witep, 27. November 2010.

  1. witep
    Offline

    witep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Übersetzer
    Angeblich möchte KDG ab Mitte nächstes Jahr dieser Standard einführen.
    Hat jemand schon was davon gehört? Lohnt es sich jetzt noch einen neuen Reci zu kaufen oder lieber warten?
    LG
    Witep
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Frage zur DVB-C2

    Abwarten würde ich sagen, KDG will DVB-C2 erstmal in Berlin einführen und nicht direkt flächendeckend.
    Desweiteren ist mit einer Auwahl an neuen Receivern erst mitte nächsten Jahres zurechnen.

    Gruß

    Lemag
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur DVB-C2

    Es gibt bisehr nur Absichteerklärung, aber keinen Zeitplan. Unter der Berücksichtigung, dass viele Bereiche jbei KDG heute noch nichtmal ausgebaut sind, möchte ich nicht wissen, wie lange die zum DVB-C2 Wechsel brauchen.
    Ich würde mich nach einem höherwertigen Receiver mit Wechseltuner umsehen, dann sollte es kein Problem sein, damit dann auch DVB-C zu empfangen, wenn KDG es wirklich schafft umzustellen.
     
    #3
  5. TV_Seher
    Offline

    TV_Seher Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zur DVB-C2

    Hallo!

    Erfahrungsgemäß dauert eine Veränderung/Umstellung bei KD immer länger als geplant.

    Auch ich stehe vor der Wahl einen neuen Receiver anzuschaffen und werde es wohl in den nä. Tagen auch machen. Grund dafür ist, daß ich gerne in HD aufnehmen möchte.

    Ganz nebenbei, welchen würdet ihr mir empfehlen. Der Vantage 8000C ist bei mir in engerer Wahl.

    Gruß, Selonian.
     
    #4

Diese Seite empfehlen