Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur B-line

3PO

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Ort
Schwabenländle
Hallo Zusammen,

in der CCcam.cfg kann man ja eine B-line anlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun habe ich herausgefunden dass:

sa = shared group addressed EMMs are blocked
ua = user addressed EMMs are blocked
ga= global addressed EMMs are blocked

bedeudet.

Aber was genau machen die Parameter, bzw. was sind shared group-, user-, und global adressierte EMMs?

Es wäre schön wenn mir das Jemand erklären könnte. :)
 
AW: Frage zur B-line

Damit schützt Du Deine Karte vor EMMs. Zu viel EMM Traffic kann die Performence des CS Servers beeinträchtigen. Diese Einstellung ist aber nicht zwingend notwendig, wenn man in der F: Line schon das AU untersagt hat.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } peer.dyndns.com

Die rote Null sorgt dafür, dass Du Dir B: Lines sparen kannst.
 
AW: Frage zur B-line

Thx @ Mogelhieb für die schnelle Antwort. :)

Ich weiss schon dass ich EMMs so wie Du beschrieben hast blocken kann, das aber ist mein Problem.

Mein Problem ist folgendes:

Ich versuche gerade auf einem ALIX Pc ein CD mit CCcam einzurichten.
Ich habe nur einen User und eine KabelBW (NDS) Karte.

Wenn ich die EMMs nicht blocke, dann steigt immer wieder USB aus. Der Reader ist ein Smargo:

CCcam Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das führt natülich dann zu Freezern. :(

Wenn ich nun die EMMs via B-line blocke:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann funktinoiert das einwandfrei.

Ich möchhte nun aber die EMM Requests aber nicht generell blocken.

Deshalb nun die Frage, was genau die B-line macht, bzw. wie ich o.g. Problem beheben kann?
 
Zurück
Oben