Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Ich vermute vielmehr , das bei sein Navi die Interne SD Kontakte kein Kontakt zu SD haben . Abwarten :)
 
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Warten wir es mal ab. Ich bin immer mehr dafür, von der SD zu installieren als ein INSTALL Verzeichnis in MFD zu nehmen.

Beim 4445 kann ich mich nicht an Hardware Fehler erinnern und glaube, dass durch sorgfältiges Vorgehen, das Problem schnell lokalisiert werden kann.
 
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

So, es ist zum Mäuse melken. auf dem My Flash disk ist eine mi 0Bytes angegebene config Datei. Mehr sehe ich nicht. Wegen dem Hinweis mit dem INSTALL Ordner die Installation damit versucht. Allerdings musste ich auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und dann umbenennen. In MFD ging das nicht. Also habe ich die Daten die JJ NAvi beschrieben hat in den Ordner Kopiert und den dann in MFD. Nach dem Softreset startet der Medion und........ der Rote Bildschirm kam und nach dem Ding Dong startete der Gopal wieder in den roten Bildschirm und so weiter. Also an der SD Karte kann es nicht liegen. Langsam glaube ich das der Download coruppt ist. Und @JJ Navi, nein in dem Gopal war keine SD-Karte.

Muss ich also nochmal bei Shareonline Ohne Premium den Download der Daten machen.

Danke schon mal für die ganze Hilfe hier. Ich lade nochmal die Daten und melde mich dann.

Und Lt Download link in deiner Erklärung JJ Navi den SD-Formatter wird dord nur noch als 4.0 er Version angeboten. Edit, weiter unten gesehen das Du es hoch geladen hast. Probiere das dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Hallo zuckerschlecker

Probieren sie mit normale SD KARTE ,keine SDHC.
 
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Wenn das auch nichts bringt probiermal nen Unlock Menü - Rar entpacken und Inhalt auf sd Kopieren - ca 3 bis 5 sek warten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

@zuckerschlecker
Ich gehe davon aus, dass Du diesen Download gemacht hast https://www.digital-eliteboard.com/...pe-6-1-94809-dach-q4-2014-edition-update.html
Womit hast du denn diese Dateien entpackt, mit WinRar? Oder mit einem anderen Entpacker. Ich kann mich erinnern, dass es z. B. mit 7zip Entpckung schon Probleme gab. Sonst müßtest Du Dir WinRar mal runterladen und als Shareware oder Probeversion kannst Du damit ja einige Vorgänge durchführen. Nur um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen Packfehler handelt.
Übrigens, die beiden Startdateien im Root sehen bei den GoPal 6.x eigentlich immer gleich aus. Hast Du die vielleicht noch auf einem anderen gerät, so dass Du sie kopieren kannst. Ansonsten kann ich Dir noch anbieten, die Dateigrößen als Screenshot hier zu posten und jemand schaut sich das an und vergleicht, so sehen wir dann sofort, ob es einen Packfehler gab.
 
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Alter Vater. Danke an alle. Und nein es geht mit einer SDHC Karte. Es lag anscheint am SD Formatter (habe nun den Panasonic Formatter aus JJ Navis Upload benutz) oder an Winrar. Der GoPal ist gerade am Installieren. Und @ JJ ja den Download aus deinem letzten Beitrag. Der von antik ging nicht mehr. Da habe ich immer eine NikkiBeach.exe bekommen. Aus alten Zeiten wusste ich das es manchmal zickig zu geht. Evt die falsche Karte oder Reste der alten Installation und und und. Das es so schwierig war habe ich verdrängt.

Wie gesagt danke an alle die mir geholfen haben. Besonderen Dank an JJ Navi....

Nun noch die Frage ob die Installationsdaten von der SD Karte gelöscht werden können?
 
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Klar können die gelöscht werden Ausser MapRegions ( Ich Empfehle jedoch nicht zu Löschen , weil wenn du unterwegs bist und navi spinnt rum so kannste jederzeit formatieren und wieder Neu installieren . ( Denk an Poiw.data :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur 6.1er installation bei einem Gopal E4445

Ich weiß aus Erfahrung, dass die "alten" Geräte auf geringste Fehler störrisch reagieren. Deshalb schwöre ich bei WinCE 5 Geräten immer auf die Formatierung mit dem Panasonic 2.0. Vielleicht habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei Computerprogrammen oft neuere Versionen der Software keine Verbesserung bringen und eher Probleme verursachen. Gleiches gilt leider auch für den Entpacker, lieber ein "altes WinRAR" benutzen als ein neues 7zip oder ähnliches. Ist halt meine Erfahrung. Warum GoPal immer so zickig ist kann ich auch nicht begründen, aber mit solcher Sorgfalt hat es dann immer funktioniert. Das nur einmal für spätere Leser, die ein ähnliches Problem haben sollten.

Ich würde die Daten auf der SD Karte wie KawasakiNinja schreibt ebenfalls drauf lassen. So hat man immer alles dabei.
 
Zurück
Oben