Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Vantage 8000s

hennes7

Stamm User
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
3.211
Punkte
373
Hallo @all,
War am Weekend bei meinen Senioren, die haben sich einen Vantage 8000S zugelegt. Natürlich hat der gleich die neue FW + Softcam bekommen. Angeschlossen ist an diesem Teil ein LCD von Philips "HDredy" ca. 2-3 Jahre alt.
Wenn man nun auf die HD-Kanäle wechselt (z.B.DiscoveryHD oder andere) ist das Bild zwar scharf aber die Farben habe alle einen rot-braun Stich. Das sieht katastrophal aus. Auch die anderen Sender sind nicht mehr so klar wie vorher. Hab an beiden Geräten die Auflösung auf "1080" gestellt und auch sonst eigentlich so eingestellt wie es normalerweise stehen muß um "HD" zu geniessen.
Mach ich aber die Original-FW, wie z.B. auch die letzte 02.35TO-Beta drauf normalisiert sich das ganze wieder und die Farben sind wieder super.
Kann es sein das der Philips-TV mit der HD-Situation nich zurecht kommt?
Oder liegt es vlt. am Softcam? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der FW liegt.
Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?:39:

Gruß, hennes
 
AW: Frage zum Vantage 8000s

An der Emu FW liegt es nicht. Wenn es mit der Original FW klappt, dann muss es auch mit der Emu FW klappen. Die ganzen Einstellungen werden beim Flashen mit übernommen. Spiele mal die Emu FW drauf und mache dann ein Werksreset. Teste auch mal ob es besser wird indem du hinten am VT den schalter für SD und HD umlegst.
 
AW: Frage zum Vantage 8000s

Danke erst mal, werd den Tip mit dem Schalter noch mal testen, Werksreset gehört ja zum Pflichtprogramm, habe aber eben erfahren, das es in der Gegend auch sehr starke Stromschwankungen gibt, vlt. ist das ja auch ein entscheidener Faktor.

Gruß, hennes
 
AW: Frage zum Vantage 8000s

Hallo ricoma,

hab die 023201 mit Softcam ohne AU drauf, Werksreset versteht sich bei mir von selbst. Ist nur komisch mal ist das Bild ganz toll und mal Grotten-schlecht. Hab nun schon alles durchprobiert aber ohne richtigen Erfolg.

Gruß hennes
 
AW: Frage zum Vantage 8000s

hallo hennes,

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein problem mit dem tv system.

probiere einfach mal eine andere einstellung...
System Setup >> Video Einstellungen >> TV System

der videosignaltyp hat bei hdmi keinen einfluss, aber manchmal ist es schon komisch. :3:

ansonsten kann ich dir nicht wirklich mehr weiterhelfen. :(
 
AW: Frage zum Vantage 8000s

Vielen Dank ricoma,leider gibt es da auch nicht viel zu stellen ausser PAL und NTSC.
Ich denk einfach daß der TV irgend ein Problem mit der Umsetzung auf "1080" hat.
Danke trotzdem!

Gruß, hennes
 
Zurück
Oben