Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum OSCam Webif !?

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Sagt mal, ich habe mal 2 Fragen.
1.) Warum steht bei user 1 cach2 und bei user 3 found (siehe unten a)
2.) Sind "ECM´s OK" mit 8721 normal? (siehe unten b)

a) 2012/10/25 20:56:54 77100518 c user1 (09C4&000000/0000/EF74/63:3540): cache2 (101 ms) by skyv13
2012/10/25 20:58:10 77102700 c user3 (09C4&000000/0000/EF75/63:C2FC): found (101 ms) by skyv13

b) skyv13
internal0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 08721 (100.00%)0 (0.00%)
Kann mir jemand helfen?
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Hi,

User 1 bekommt die ECM, die bereits gesendet wurde, aus dem Cache. User 2 empfängt eine ECM, die noch nicht aus dem Cache abzurufen ist, da sie noch nicht gesendet wurde.

Zu Frage 2.

In welchem Zeitraum ist das geloggt worden. Bei mir steht nach eineigen Tagen 420.000, ist normal. Es richtet sich natürlich auch danach, wie lange die Karte Anfragen beantworten muß.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Kann leider nur zu a) sagen:
User 1 wurde aus dem Cache "bedient" und User 3 von der Karte (Reader), die mit "skyv13" benannt wurde...

Edit: Gleichzeitig... und ich stehe unten... :D
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Nach ca. 15. min. ist das da.

9264 (100.00%)
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Hi,

ich habe eben bei mir mal einen ungefähren Wert ermittelt.

Bei zur Zeit 6 aktiven Clients, die auf die Karte zugegriffen haben, hatte ich ca.50 ECMs in der Minute. Hochgerechnet auf 15 Minuten wären das 750 ECMs.

Da erscheint mir dein Wert allerdings auch sehr hoch. Wie viele Clients hast du denn an der Karte, inc. Doppeltunern und PVR?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Hi Max,

kann ich nicht viel zu sagen. Läufts denn bei dir rund? Was sind das für Receiver (Marke).

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Läuft eigentlich rund. Die Receiver sind alles Vu+.
SErveri st eine Uno und die Clients beides Duos.
Der eine von beiden schmiert mir nur seit ein paar tagen einmal täglich ab, warum auch immer.
Und als das gestern alles mit der ecmwhitelist war, wollte ich mir das heute noch mal genauer
angucken.
Und da ist mir aufgefallen, das mit den ecm´s ok recht hoch war. Bin der Meinung das das vorher nicht so hoch war.
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Hi,

ich habe Sky auf einer D02. Vielleicht verhält sich die V13 anders. Da kann ich allerdings nicht mitsprechen, da bei mir nicht vorhanden.

Vielleicht kann ein User mit ner V13 seine Beobachtungen preisgeben.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Du hast mit Sicherheit das Recht was zu löschen, aber warum wegen blödsinn?
Ich lerne und das durch lesen und Fragen. Und wenn das Blödsinn ist, wäre es höflich
mir wenigstens zu sagen warum und micht BITTE nicht dumm sterben lassen.
Denk an deine Anfänge, da gab es auch jemanden der dir was erklärt hat und nicht
stumpf gesagt hat "Wege Blödsinn geschlossen". Denn wäre das so gewesen würde
dein Wissensstand auch nicht da sein wo er heute ist. Also, bitte erkläre mir warum
Blödsinn?
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

Hab nichts geschlossen, sondern meinen Beitrag entfernt, da er keine Hilfe zu deinem Problem war. Sorry dafür.
 
AW: Frage zum OSCam Webif !?

schau dir doch einfach neben dem Wert vom Reader auch die Werte der User an (Webinterface "USERS") dann siehst ja schon mal, welcher da so emsig ist....
und dann kann man dort mal gezielt nachsuchen.

R
 
Zurück
Oben