Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Oscam LB Modus

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo,
ich habe da mal eine Frage die mich beschäftigt, und zwar habe ich 2 S02 Karten, und eine HD01 Lokal bei mir.

Jetzt habe ich in der config den Modus auf 1 stehen, wird meine HD01 auch mit einbezogen? bzw wie kann ich sie vom LB ausschlißen.

Ich habe keine anderen Karten im Share, nur meine eigenen Lokalenen, macht es da sogar Sinn, auf Modus 2 zu stellen für die beiden S02 Karten?

Aber wichtiger ist mir, was mit der HD01 Karte ist, denn ich finde das die Zeiten dort etwas hoch sind, und ich der Meinung bin, das sie mit im LB hängt...was aber ja nicht nötig ist, da es eine einzelnde Karte ist.
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Ich habe keine anderen Karten im Share, nur meine eigenen Lokalenen,


wie meinst du das???was willst du dann mit LB.?

habe auch 2x sky
und 1x hd+ läuft super
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Na der LB verteilt doch die Anfragen auf meine beiden Karten...so das sie gleichmäßig abgefragt werden bzw die Karte gewählt wird die gerade nicht abgefragt wird...ich verstehe jetzt deine Frage nicht ganz was ich damit will???
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

der lb regelt deine 2x 1702 von ganz alleine....die hd01 hat eine andere caid und wird da nicht mit einbezogen....
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Also kann ich deiner Meinung nach den LB=0 setzen? da die beiden Karten auch ohne aktiven LB geregelt werden...habe ich das so richtig verstanden.

Danke auf jedenfall für die infos von dir!

Edit: es handelt sich bei den Karten um ein Fullabo, und eine Multiroom (ohne Bundesliger, ansonsten ist sie wie das Fullab)
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Hi,

lass den LB ruhig im Modus 1 laufen für die Verteilung auf deine beiden Sky Karten. Da du nur eine HD+ Karte hast, nimmt der LB auf diese keinen Einfluß.

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

O.K.....jetzt ist nur die Frage, ist das gut oder eher schlecht? falls schlecht, was kann ich dann ändern.
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Lasse den LB aktiviert, am Besten Mode 1, gib jeden Reader eine separate Gruppe und gut ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Alles klar, dann habe ich soviel ja nicht falsch gemacht, die Reader habe ich mit unterschiedlichen Groups versehen...somit sind die beiden S02 Karten in einer Gruppe=1 und die HD01 ist in der=2

Danke nochmal an alle.
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Ich meinte aber, du solltest jeder Karte oder Proxy eine separate Gruppe geben!
... S02 Karte 1 -> group = 1 ; S02 Karte 2 -> group = 2 ; HD01 Karte -> group = 3 ; usw. ...
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Wo genau liegen denn da die Vorteile, wenn die beiden S02 Karten nicht in einer Group sind?
 
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Dann gibt es die Vorteile des LB ... (bei deinen 3 Karten "nur")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Oscam LB Modus

Entweder bin ich zu Dumm, oder ich stehe vollkommen auf dem Schlauch! warum sollte ich denn nicht die Vorteile des LB nutzen können???
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, wie du das meinst.
 
Zurück
Oben