Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Opticum HD X402p /403p

muli64

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen HD-Receiver mit PVR-Funktion als Nachfolger für meinen alten Smart MX40.

Den Receiver werde ich nur für gelegentliche Aufnahmen nutzen, da ansonsten der im TV eingebaute Receiver genutzt wird. Weil ich die Aufnahmen am PC nachbearbeiten und auf DVD brennen will, kann ich die Aufnahme-Funktion des TV (Samsung) nicht nutzen, da die Aufnahmen nicht bearbeitbar sind.

Nun meine Fragen zum Opticum:
- Sind Aufnahmen auf NTFS-Partitionen möglich oder bestehen Aufnahmen aus mehreren 1GB-Dateien?
- In welchen Format erfolgen die Aufnahmen?
- Ist eine Übertragung/Bearbeitung der Ausfnahmen am PC möglich?
- Kriege ich ORF und Austriasat über Software hell?
- Soll ich einen 402 oder 403 nehmen? (Unterschied)
- Was wäre eine preiswerte Alternative?

Danke für eure Tipps

muli64
 
AW: Frage zum Opticum HD X402p /403p

Nimm den 403....
alles Wissenwerte steht auch im 403 Bereich beschrieben.
Austriapaket und Orf und noch einige gehen über Keyfile. einfach einspielen und hell
Aufnahmen kann man am Pc bearbeiten und auch ansehen
 
AW: Frage zum Opticum HD X402p /403p

Herzlichen Dank für die Infos Holzwurm0101.

Kannst du mir evtl. auch noch sagen, ob der 403 grosse Dateien aufnimmt oder ob bei Aufnahmen mehrere 1GB-Teil entstehen.
Normalerweise sind grössere Dateien möglich, wenn die Festplatte NTFS-formatiert ist.


muli64
 
AW: Frage zum Opticum HD X402p /403p

Genau das siehst du richtig die FP kannst du in NTFS oder Fat32 formatieren bei NTFS hast du grosse Dateien und bei Fat32 können sie nur maximal 2GB haben
 
AW: Frage zum Opticum HD X402p /403p

Format ist .ts - gibt aber genug Software (für umsonst), die diese dann umwandeln.
 
AW: Frage zum Opticum HD X402p /403p

hallo gemeinde wollte mal fragen ob ihr mir eine firm für den opti empfehlen könnt womit cccam stabil läuft!danke im vorraus
 
AW: Frage zum Opticum HD X402p /403p

Geh mal auf Narf seine Signatur :good:
 
Zurück
Oben