Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Netzwerk und HS + CS

ghostrider112

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe eine Dreambox als Server und einen Opticum als Client. Beide sind per Wlan Bridge an einen Router verbunden.


Wenn ich die beiden für HS verwenden will, kann ich das so konfigurieren, dass die beiden Receiver kommunizieren ohne den Weg über den Receiver zu gehen?

Dann habe ich noch eine Frage zur Cccam. Für HS gebe ich einfach die C-line und die F-line ein. Aber wie sieht es aus wenn ich auf dem Server zusätzlich noch eine CS Line für Hotbird bekomme. Gebe ich dann einfach eine 2. Cline ein?

Vielen Dank

Gruß Holger
 
Hast du dich mal auseinander gesetzt, was einen F-Line und C-Line ist ? Denn eine CS für Hotbird kenne ich nicht :emoticon-0136-giggl
Wenn du einen neuen Sharpartner hast, muss du beide Lines eintragen oder willst du nur geben, weil C-Line ?
 
Welche bridges haste denn??
Wenn du eine zum Accesspoint machest, funtzt es.


Das mit der CLine und FLine wurde ja schon gesagt! Du kannst ned einfach ne FLine vergeben und überall wo du die CLine dann angibst, wirds hell, das funtzt ned!! Die entsprechende Software/Emu muss schon immer laufen!
 
Ich habe auf dem Server die F-line eingetragen und auf dem Clienten im Schlafzimmer die C-line.

Ich will aber auf dem Clienten im Schlafzimmer zusätlich noch eine C-line für Hotbird eingeben. Hätte ja dann 2 C-lines im Clienten. Ist das so möglich und wenn ja woher weiß der Receiver auf welche er zugreifen muss?
 
Wenn du auf dem Server A eine F: Line erteilst und diese in Client B aktiv ist und auch hell und du auf dem Server A eine C: Line mit Hotbird + reshare bekommst, gehen diese Keys ebenfalls mit durch die vorhandene F: Line mit durch, also ist keine zweite notwendig!
 
Stimmt ja :)

Das Problem was ich jetzt noch habe: Die C-line für Hotbird soll nur auf dem Server zu sehen sein und nicht auf den Clienten. Es soll also nicht weiter durchgeschliffen werden.

Und woher weiß der Receiver ob er die interne Smartcard nehmen soll oder auf die C-line zugreifen soll? Weil ich bekomme mit der C-line auch Astra Sender die ich aber mit meiner Karte freischalten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ghostrider112

ich hoffe du weißt wenn du von "Hotbird" redest, das dies einen kompletten Satelliten betrifft und das es dort jede Menge Kanäle gibt. Was genau soll den von Hotbird nicht weitergegeben werden. Die Pornos, die Schweizer, die Italiener usw... da musst du schon konkreter werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Client soll nur meine Astra Karte vom Server bekommen. Und die C-line die ich für Hotbird bekomme soll nur auf dem Server laufen. Dort ist aber zusätzlich zu Hotbird noch HD+ über Astra dabei. Die möchte ich aber mit meiner Karte die sich im Server befindet entschlüsseln wegen den Freezern und nicht über die C-line.

Ich habe also ein HS Netz für Astra und möchte da jetzt noch Hotbird über CS empfangen. Ich darf diese Line aber nicht weitergeben, deshalb soll diese nur auf dem Server laufen.
 
ok das ist doch schon mal was. Dann einfach so:

F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

Jetzt wäre nur noch die Frage, mit oder ohne reshare. Wenn mit reshare, dann musst aus der 1 eine 2 machen.
Darf man fragen welche Smartcard du ihm erlaubst??
 
Es ist eine V13 mit Sky und HD+.

Ich habe alles soweit hinbekommen. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich die F-Line so angebe: F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 } bekomme ich keine Verbindung. Erst wenn ich das 0 0 0 { 0:0:1 } entferne und nur F: user passwort eingebe funktioniert es. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zum Netzwerk und HS + CS

Du liest sicher die V13 mit oscam aus??? Dann gestalte deine Line so:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:0, 09c4:0:1 } .....
 
Zurück
Oben