1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos frage zum kauf eines golden media triplex

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von mikei73, 17. Februar 2013.

  1. mikei73
    Offline

    mikei73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    servus mit einand

    so ich sitze jetzt hier und hab langsam kopfschmerzen.
    ich hab mir vor 2 wochen ein pingulux plus gekauft und kiste is ja der renner.
    hatte früher immer nur dreamboxen.
    so jetz möchte ich ein doppeltuner haben und da bin ich natürlich auf den gm triplex gekommen.
    ich wollte nur eins wissen. laufen unter e2 alle beide sattuner so das ich ein aufnehmen kann und ein abspielen oder ein am tv sehe und ein am laptop.
    wenn das gehen würde wäre das eine kaufentscheidung weil ich noch eine andere box im auge habe undzwar die vu duo.
    aber halt 150 euro teurer und viel älter.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: frage zum kauf eines golden media triplex

    Schau dir doch mal die Kathrein UFS913 an! Auch Twintuner für ~169 Euronen...
    Hatte ich mir vor Weihnachten geholt anstatt eines Triplex und muss sagen: Jetzt habe ich den Triplex bei einem bekannten gesehen und bin froh mir den Kathrein geholt zu haben!!!
     
    #2
  4. RedWing
    Offline

    RedWing Newbie

    Registriert:
    16. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage zum kauf eines golden media triplex

    Moin,
    ich bin auch "neu" in der Receiver-Szene, obwohl ich mich recht gut in der Computer-Welt auskenne ist "Home-Cinema" erst seit kurzem ein Thema für mich. Was mich an den Technisat und Kathrein Receivern stört ist das sie keine brauchbaren MediaPlayer haben. Ich z.B. suche einen SAT Receiver mit dem ich aufnehmen kann, der Netzwerkfähig ist und in der Lage ist, mkv's, ISO-Images, avi's, mpeg's usw. abzuspielen. Denn ich habe, wie viele andere wahrscheinlich auch, keine Lust zig Geräte im Wohnzimmer stehen zu haben. Ganz zu schweigen vom Stromverbrauch. Der spielt keine Rolle wenn man zuhause bei Papa wohnt, sobald man selber zahlt lohnt sich der Wurf eines Auges :emoticon-0126-nerd:

    Deshalb bin ich vor kurzem beim MK Digital XP 1000 angekommen, tausche ihn jetzt aber gegen einen Golden Media Triplex. Einfach weil der mehr USB Anschlüsse, ein Display sowie 2x S2 Tuner hat. Und ich hoffe, das er Multimediale Inhalte eines großen Fundus an Formaten abspielen kann. Genau hierzu findet sich leider immer wehr wenig an Themen in den Foren. Macht das niemend??

    Grüße,
    Chris
     
    #3
  5. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: frage zum kauf eines golden media triplex

    Hallo RedWing,

    ich denke nicht das es keiner macht, eher denke ich das alles soweit geht was man sich wünscht und es deshalb kaum Foren Beiträge zu diesem Thema gibt. Ich denke Spark kann schon sehr viel, was die Formate abspielen betrifft und wenn das nicht reicht kann man sich zusätzlich noch ein e2 installieren und sich ggf. noch das eine oder andere Plugin installieren, gibt ja genügend dafür und irgendwann hat man alles was man braucht.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: frage zum kauf eines golden media triplex

    Meines Wissens können die Fulan Geräte wie Golden Media 990, Triplex, Edision Pingulux usw. keine DVD Images im .iso Format wiedergeben. Zumindest war es noch vor einem Jahr so, wenn dies jetzt funktioniert, würde ich es gerne auch erfahren.
    Vor einem Jahr habe ich wegen des nicht funktionierenden DVD Player Plugins von Pingulux zu einer MIPS Box - Dreambox Clone gewechselt. Wenn das Problem bei Fulan und anderen sh4 Boxen besteht, dann müsstest du schon eine VU+ Duo oder Xtrend 9500 kaufen...
     
    #5

Diese Seite empfehlen