Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum flashen

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

ist schon lange her, das ich meine Dbox2 nun neu flashen muss.

Bisher Keywelt Image Jahre lang oben gehabt und super gelaufen.
Und nun heute eingeschalten und am Display erscheint auf der Box "kein System".....

Nun weiss ich nicht mehr wie ich das früher immer gemacht habe.

Nullmodemkabel keines gefunden.
Crossoverkabel keines gefunden.
Nur LAN Kabel da.

Und ich hab in meiner Erinnerung, das ich irgendwie meinen USB-Ethernet-Adapter dafür benutzt habe, weiss aber nicht genau ob das stimmt und wie.

Hab schon bissle mit USB-Ehternet Adapter an Box angesteckt und an Laptop aber mit Hallenberg und Bootmanager bisher nix getan.....

Geht das irgendwie oder brauch ich zwingend Nullmodemkabel?
 
AW: Frage zum flashen

Das stimmt so sicher nicht :emoticon-0145-shake, wie kannste denn nen USB an die Box klemmen wo die gar keinen USB Anschluss hat?

Also für Direktverbindung zum PC ist ein Crossover zwingend nötig, gehst du über den Router, reicht ein Lankabel, dann aber bitte Wlan ausschalten. Nullmodem ist bis WinXP nicht zwingend nötig, ab Vista wirds schwierig ohne.
 
AW: Frage zum flashen

Mh...und wie soll das über Router funktionieren?

Per LAN mit Router verbinden und Laptop auch an Router anschliessen und dann?
 
AW: Frage zum flashen

Ich glaube aber nicht, das es so geht, wenn "kein System" angezeigt wird.

Egal ich besorg mir ein Nullmodemkabel
 
AW: Frage zum flashen

Nein geht nicht, kommst ja nicht mehr ins Menü der Box um die Expertenfunktion zu starten. Bleibt nur Hallenberg oder Bootmanager.
 
Zurück
Oben