Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum File oscam.dvbapi

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo @all,
ich hab da eine kleine Frage und hoffe, ihr könnt mir die Lösung nennen :)
Ich verwende auf meinen Homeclient diese oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die S02 und die HD+ sind meine eigenen Karten (Server ist eine Fritzbox mit OScam als Cardserver), ORF/Austriasat werden per Keys helle.
Soweit rennt auch alles problemlos.
Jetzt hab ich hier im Board schon des öfteren gelesen, daß man die "1" mit in die oscam.dvbapi einbeziehen sollte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist die oscam.dvbapi auf meinen Client aber so aktiv, wird das Bild nach kurzer Zeit pixelig und immer pixeliger, bis gar nichts mehr zu sehen ist :diablo:
Was ist da los, wo liegt der Fehler :JC_hmmm:
 
AW: Frage zum File oscam.dvbapi

Hi,

die 1 dahinter brauchst du in aller Regel nur um eine Karte zu aktivieren, denn sie sagt OScam nur, dass auch nach 3 Fehlerversuchen weiter mit dieser Caid gearbeitet werden soll.
Warum jetzt das Bild immer pixliger wird kann ich mir nicht erklären. Was sagt denn dein Logfile dazu?

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zum File oscam.dvbapi

mmhh,war immer der Meinung Pixel haben nichts mit Oscam zu tun,denn entweder ist Kanal auf oder zu,was halbes geht ja nicht oder lieg ich da falsch??
Pixel deuten doch immer auf Empfangsstörung hin
 
AW: Frage zum File oscam.dvbapi

Hi,

du hast schon recht, deswegen kann ich es mir ja auch nicht erklären und hab um das Logfile gebeten.

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zum File oscam.dvbapi

nen Kumpel von mir hat auch letztens gemeint es läge an mir weil er klötzchen hatte,schuld war das Antennenkabel das unter ein Berg von Stromkabeln lag,da rausgefummelt und alles lief wieder,gab endlose Diskussionen bevor er es geglaubt hat
 
AW: Frage zum File oscam.dvbapi

Hi,
kurze Rückmeldung:
1. am Antennenkabel etc. liegt es nicht. Bei mir/uns liegt alles unter Putz und es gab da noch nie Probleme mit (Astra 19,2° Signal liegt bei 94%)
2. hab eben mal vom cccam-Protokoll auf camd35 Protokoll für die Homeclient umgestellt ---> funzt mit genannter oscam.dvbapi (1)

Lag also (wahrscheinlich) am Protokoll
 
Zurück
Oben