Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum entschlüsseln (Abo vorhanden)

hungerhaken1

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken einen HDTV Receiver für DVB-C zu kaufen. Dabei bin ich u.a. auf den Argus Vip 2 gestossen, der im Vergleich zur Konkurrenz für ca. 10% Aufpreis als Twin Tuner erhältlich ist.
Dazu nun meine Frage, die ich auch schon an die Fa. Edision gestellt habe, dort aber leider für mich eine unzufrieden stellende Antwort erhalten habe.

Dazu habe ich mir die Bedienungsanleitung im Netz angeschaut.
Vorrausgesetzt ich spiele die Soft für den Reader auf um meine Sky und UM Karte (beides auf einer I02) betreiben zu können habe ich folgende Frage an Edision gestellt:

Zitat:
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, kann ich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen, egal ob gleicher Transponder oder nicht oder eins aufnehmen und ein anders anschauen.
Wie sieht es mit der Entschlüsselung bei eingesteckter Abokarte aus? Entschlüsselt das Gerät beide Programme gleichzeitig bei Aufnahme auf eine Hdd, bzw. wenn eins aufgenommen wird und eins angeschaut wird?
Oder wird in diesem Fall das aufgenommene verschlüsselt gespeichert und lässt sich dieses nachträglich per Menue entschlüsseln, wie das z.B.
die Kabelreceiver der Hersteller Arion/Eycos können? Ich weiss das diese keine HD Receiver sind, aber es geht ja ums entschlüsseln.
Oder wird es nur bei wiedergabe entschlüsselt.? Wenn dem so wäre, wie sollte ich dann davon z.B. eine Privatkopie für mein Archiv erstellen, wenn es nur verschlüsselt auf der Hdd liegt?
Zitat Ende



Von Edision erhielt ich nur die knappe Antwort, das ich mit dem Gerät nur ein verschlüsseltes Programm aufnehmen könnte, dieses beantwortet aber nicht meine gestellte Frage.

Könnt Ihr mir bei der Frage behilflich sein, damit ich bei meiner Entscheidungsfindung vorankomme und dann hoffentlich im Sommer die WM in HD anschauen kann.

Ich danke im Vorraus für Eure Bemühungen.

Gruß
hungerhaken1
 
AW: Frage zum entschlüsseln (Abo vorhanden)

die frage wurde doch in dem fall teilweise richtig beantwortet, du kannst nur ein verschlüsseltes programm aufnehmen und dabei ein anderes anschauen.
natürlich ist die aufnahme auf der hdd dann nicht verschlüsselt.
deine karten gehen natürlich nur unter der iltv!
 
AW: Frage zum entschlüsseln (Abo vorhanden)

Hallo,

dazu hätte ich auch eine Frage. Habe hier einen VIP2 mit 2x C-Tunern und K D 09 Karte. ILTV installiert.

Nun ist es so, dass beim Einstecken der Karte das System hängt, er kann wohl die Karte nicht lesen. Software oder Hardware Problem? Angeblich liesst ja die ILTV-Software alle Karten. Oder muss was an irgendwelchen Einstellungen geändert werden?

Kann mir jemand bestädigen, dass bei Ihm die KD 09 Karte läuft mit 2x C-Tuner??? The worst case wäre, dass die Kartenleser den Defekt verursachen. Dann würde der Händler balt Post bekommen.

Vielen Dank

Hella
 
AW: Frage zum entschlüsseln (Abo vorhanden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 kabeltuner bringt das was?
egal, versuch doch mal die karte unter nur einem tuner laufen zu lassen.
habe leider kein kabel und weis daher nicht wie es mit deiner karte aussieht. ich kann nur vom höre-sagen bestätigen das die karte gehen soll.
eventuell die iltv mal neu aufspielen.
das mit der händlerpost würde ich überdenken, da die receiver von hause aus garnicht in der lage sind die karten zu lesen.
 
AW: Frage zum entschlüsseln (Abo vorhanden)

Hi,

habe seit gestern auch meinen Vip2 mit 2x Sat Tuner.
ILTV ist drauf, Sky V13 Karte rein....nix passierte.
Karte mit goldenem Chip nach oben.....Sky hell.

Also..Karte mit Chip nach oben in den Schacht stecken!!!
 
Zurück
Oben