Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum empfang von CS

AW: Frage zum empfang von CS

Also um mal zurück zum Thema zu kommen, gibt es Anleitungen hier im Board für absolute Neulinge?
 
AW: Frage zum empfang von CS

Servus Leute, ich bin auch neu in diesem Forum und interessiere mich, da ich jetzt eine eigene Wohnung habe, auch für das Thema HDTV cia Sat. Hoffentlich ist der Threadersteller nich sauer auf mich wenn ich seinen Thread hierfür nutze. (Sollte das nicht erwünscht sein, öffne ich natürlich einen frischen Thread!)
Ich (hoffe) ich habe ab diesem WE einen Sat-Anschluss bei mir im Wohnzimmer, da würde ich gerne einen HDTV Sat Receiver anschliessen. Am besten einer der CS kann. Mein dickstes Problem ist, dass ich derzeit noch einen Beamer habe, der nicht HD Fähig ist aber den ich jetzt so lange er noch funktioniert (derzeit 2. Birne mit ca. 4-8 Std. Laufzeit) ausnutzen möchte. Erst danach hol ich mir einen LED-LCD oder Plasma, je nachdem was ich günstig und gut bekomme.
Während ich mich in der Fernsehertechnologie so einigermaßen auskenne, kenn ich mich halt mit den Receivern so überhaupt nicht aus. Meine Eltern haben immer schon Digital Receiver gehabt, meist von der Marke Kathrein. Ich war jedoch von denne nie so überzeugt. Zumal der letzte ein UFS 505 oder so was, recht früh die Grätsche gemacht hat. Außerdem kann der kein CS und hat keine anpassbare Software drauf wenn mich nicht alles täuscht.
Auf Arbeit wird mir ständig die Dreambox unter die Nase gerieben (wobei die 500HD wohl nich so prickelnd sein soll).
Bei den Dreamboxen habe ich zwei Schwierigkeiten:
1. die Teile sind schon deftig teuer. Ich hatte nicht mit 4-500 € gerechnet für einen "einfachen" Satreceiver.
2. Klingt jetzt sicher doof, aber er ist für mich zu klein von den Maßen her. Ich habe meinen Beamer derzeitig auf dem Videogerät stehen. das Videogerät soll abgeschafft werden und dafür eben der Receiver angeschafft. Aber ich kann den Beamer dann nicht mehr auf die Box stellen, wenn sie so klein ist. Auch später soll die box in einem offenen HIFI-Schrank stehen entweder über oder unter einem DS Receiver. Aber wenn das Gerät so ultra klein ist, dann ... na ja das passt dann halt nicht so sonderlich..:D Jetzt lacht mich die Community vermutlich erst mal derbe aus! ;) Ich würds verstehen, ... aber na ja.
Habt ihr mir Tipps für Dreambox-Clones? um die 200-max. 300,- € mit ähnlichem Umfang? (Ach ja ich habe eine DSL - Flat, wobei ich vermutlich Schwierigkeiten mit der Bandbreite habe! Aber das teste ich mal noch aus).

Vielen Dank in jedem Fall für eure Unterstützung und eure Zeit.
Grüsse Jessi
 
AW: Frage zum empfang von CS

es gibt so viele clons, wobei die meisten ok sind.
HD cs client boxen

openbox s9 ca 100€
ferguson 100E ca 90€
idbox 800 (dreambox clon) € 140

usw usw

das waren die billigen teile
und alle funzen

wenn du ein bisschen mehr auslegst, dann gibts etwa noch 30 receiver.
cs faehig entweder client odr auchg server faehig.

wie gesagt lesen in diesem forum

und immer wieder ein original ist original.
ne echte dreambox ist eben ein deutsches qualitaets teil.
gruss
el pirate:ja

danke knopf ist da unten, kannst ja mal druecken, beisst nicht!:emoticon-0117-talki
 
AW: Frage zum empfang von CS

Servus Sky Pirate,

vielen Dank für deine Info. Wieviel müsste ich denn für eine Servervariante berappen? Welche gibt es da?
Das ein Orginal natürlich super ist, ist mir Bekannt. Aber leider ist der Preis halt auch super! :emoticon-0106-cryin und Im Moment weiss ich nicht ob ich sooo viel Geld in die Hand nehmen möchte. Is schliesslich beinahe die Hälfte meines Monatslohns. Wenn die günstigeren Versionen genau das gleiche erfüllen? Oder gibt es da grobe schnitzer? (wo ist denn der Danke button? :emoticon-0106-cryin)

Vielen vielen Dank für deine Hilfe, Gruß Jessi.
 
AW: Frage zum empfang von CS

klar ist der preiss happig aber du hast deine ruhe, es muss zwar nicht zu fehlern führen ist aber meistens so dass die clones probleme bereiten am besten suchst du dir eine linux box vu solo oder dergleichen
 
AW: Frage zum empfang von CS

ich glaube ein dm 800 hd clon ist das richtige fuer dich, die werden hier in spanien um 140 € verkauft.
die dinger sind linux os, das heisst du bist flexibel fuer zukunft und hast alle moeglichkeiten, sehr guten support im net, und viele neue images.
enigma 2 = super
ich hab welche laufen, und die dinger sind top.
musst dich aber ein wenig damit befassen.
bye
el pirate:ja

der danke knopf ist rechts unten!!!
eres ciego?:emoticon-0156-rain:
 
AW: Frage zum empfang von CS

Servus Carhatt und Sky Pirate,

danke für eure Antworten.

@Carhatt: ja du hast sicher nicht unrecht, nur ist halt auch die db 800 nur ein Stück blech! Wenn es neue Features gibt, muss ich ohnehin eine neue Software aufspielen. Dadurch wird die box als blech aber nicht moderner, ... oder aktueller, nur die Software wird aktueller. Wenn ich dann sehe das ich für einen Clone evtl. ein bisschen mehr als 1/3 des Preises des Orginals zahlen muss und ich bisher auch nicht vakant viel mehr negatives über clone, als die orginalen, im Netz finden konnte, glaube ich ich spar mir die orginale auf, bis Sie gigabit ethnernet hat oder irgend ein neuer Standard rauskommt und in der DB früher draußen ist. Wenn sie sich aber technisch nicht gravierend vom Clone unterscheidet, macht der mehrpreis in meinen Augen kaum Sinn.

@Sky Pirate: ok. Da ich nicht in Spanien bin, kannst du mir einen Clone empfehlen, den ich auch in Deutschland erwerben kann und der preislich bei max 200,- € liegt?

Danke nochmals euch beiden für eure Kommentare und eure Unterstützung.
 
AW: Frage zum empfang von CS

Hi,
Clone bekommste beim Sim2Shop oder mydalle.c...!!!
Ohne Zollprobleme!!
 
AW: Frage zum empfang von CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist daran deutsch?

Aber ohne Quatsch, es bleibt als Empfehlung nur eine Linuxbox. Als Alternative zu den Enigma's kann ich die Coolstream ZEE empfehlen! Sehr gutes Bild superschnelles Linux NeutrinoHD u. eine ständig wachsende Community!
Die ZEE u. die neue Neo haben einen deutlichen Qualitätssprung gemacht, vor allem sind jetzt alle Boxen gleich gut verarbeitet. Hier hast Du ein Original in Topqualität und das für ~200€ !
 
Zurück
Oben