Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

acca

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der "Dreambox".

Heute habe ich endlich meinen 500'er Clone aus dem Boardshop erhalten. Hierbei habe ich festgestellt, dasses sich wohl um eine Dream 500s handelt.

Was ist denn der Unterschied zwischen der 500'er zu zur 500s ?

Nunmher habe ich die Dream an meinen Fernseher angeschlossen und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Dann habe ich die Einstellungen zum Bild (RGB) und TV (PAL) durchgeführt und bin von der Bildqualität sehr begeistert.

Allerdings bleibt die Box beim Booten (bei Neustart, bzw. nach Änderungen die einen Neustart erfordern) immer hängen. Sie zeigt dann nur ein schwarzes Bild. Hier hilft nur die Box für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen. Ist das normal ?

Ferner habe ich meine SKY-Karte (S02) eingelegt. Jedoch kann ich keine SKY-Sender gucken, da die Meldung erscheint "Sender kann nicht entschlüsselt werden". :emoticon-0106-cryin

Ich habe keine Ahnung, welches Image bzw. welche Version auf der Box vom Boardshop aufgespielt wurde. Wie kann ich dies herausfinden ??

Sorry nochmal für meine Anfängerfragen. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das s steht einfach nur für SAT ,C wäre für Kabel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

normal ist das sicherlich nicht,einfach mal das Image neu aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau im menü unter addons und lad dir die aktuelle cccam runter :emoticon-0144-nod:,gegebenenfalls noch ein bisschen auf dem Sportportal rummeiern ,dann sollte es hell werden...

Sehen welches Image drauf ist ,kannst du auch im Menü...systeminformation oder ähnliches müsste irgendwo stehen :emoticon-0144-nod:

gruß
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Welches CCam (Version) kannst Du denn empfehlen ?
Und wie kann ich dieses mit DreamUp und RS232-Kabel aufspielen ?

In sämtlichen System-Infoeinstellungen, welche ich per Fernbedienung ansteuern kann, ist nicht zu erkennen, welches Image momentan aufgespielt ist. Es werden nur Informationen über den Kernel und die Releaseversion angezeigt.
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Der Boardverkäufer hat Dir schon ein gutes Image auf die Box geflasht. Das brauchst Du vorerst nicht unbedingt erneuern.

Wenn doch, dann kannst Du in unserem Board auf ein paar gute Anleitungen zum flashen übers LAN mir dem Flashwizard sowie übers Nullmodemkabel mit Dream Up zurückgreifen.

Um zu sehen welche Camd bei Dir gerade läuft, drückst Du auf die Pfeil unten oder oben Taste der Fernbedienung. Dann erscheint Dein OSD. Das schaust Du Dir mal genauer an. Unten in der Mitte müsste dann stehen worüber Du gerade schaust.

Ändern kannst Du das übers Blue Panel. (blaue Taste) dann Pfeiltaste links, rechts.

Kannst ruhig ein wenig herumspielen und alles erkunden. Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts. Wenn doch, dann wird eben neu geflasht! :)
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Habe Deinen Tip mit Pfeil nach oben/unten - Taste und der BluePanel - Taste versucht. Mir wird hier nur "Common Interface" angezeigt. Wechsel kann ich hier auch nicht.

Ich habe die Vermutung, dass auf meiner Box gar kein CAM installiert ist.
Da muss ich wohl jetzt mal was tun, oder ?
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Drücke mal die blaue Taste. Nun bist Du im Blue Panel. Oben in der Zeile müsste bei Dir Comon Interface stehen. Drücke jetzt auf Pfeil rechts. Ändert sich die Anzeige? Klick mal durch was sich zur Auswahl bietet. Erscheint dann CCcam2.1.4 oder 2.1.3? Wenn ja, drückst Du auf die grüne Taste und die Camd wird geladen.

Sollte sich da keine Auswahlmöglichkeit bieten, musst Du installieren. Wenn Deine Dreambox 500 an Dein LAN Netzwerk angeschlossen ist und eine IP zugewiesen bekommen hat, ist das alles kein Problem. Du musst nur im Blue Panel auf Adons klicken und Dich auf dem Gemini Server umsehen. Dort schaust Du unter Camds und suchst die aktuelle CCcam. Laden und installieren. Nun brauchst Du noch die Konfigs. Nachdem Du die CCcam Konfigs geladen und installiert hast, kannst Du wie oben beschrieben die CCcam auswählen und aktivieren.
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...............

Leider bin ich immer noch nicht viel weitergekommen. Wenn ich über das Blue Panel (wie beschrieben) über Addons - Download und Installation auf den Gemini-Server zugreifen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung:
Error: Server replied 404 not found (hhtp:download.blue-panel.com/gemini/56xx/0290/addon.xml

Wer kann hier helfen ?

Meine Box befindet sich im LAN, hat eine IP und kann probemlos angepingt werden. Möchte ich mit dem Browser auf meine Box zugreifen, werde ich nach einem Benutzer und einem Passwort für die "Dreambox" gefragt.
Wie lautet dieses ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

standart user und pass für die drembox sind root als user und dreambox als pass
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

wenn du die Fehlermeldung hast, dann kann die Box über LAN kein Connect machen.
Netzwerk mal prüfen ob die Box eine IP bekommen hat
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal zurückmelden und über meine Erfolge berichten.

Nach Aufspielen eines neuen Images (Gemini_470_DM500s_NO-bomb) und Installation von CCcam 2.1.3 über das BluePanel läuft meine 500s-Box nun wunderbar. Mit dem DCC habe ich meine Senderliste nun auf meine Bedürfnisse angepasst, sodass ich vollkommen zufrieden bin.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem jetzt fertigen Stand ein Backup-Image (Image, Senderlisten, CCcam) zu erstellen, welches ich dann bei Bedarf immer wieder zurückspielen kann ?

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Ihr seid super !!!
 
AW: Frage zum DM500S Clone aus dem Boardshop

Du kannst mit Flashwizard ein Backup erstellen und bei belieben wieder einspielen.
 
Zurück
Oben