Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum CS mit Ferguson Ariva 202E

andiderloewe

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe mir einen Ferguson Ariva 202E gekauft und den über mgcamd (newcamd) zu meine Oscam (auf FB) verbunden. Die Sender gehen auf. Aber ich habe das Problem, dass nur der Oscam User für die Ferguson Ariva 202E bei Oscam ziemlich viele ECM mit NOK bzw. IGN hat. Aber alle andren User habe das Problem nicht. Wo liegt das Problem? Habt Ihr einen Tipp für mich?!

Bemerkung:
An den Oscam (Server) liegt das zur 99,99999 % nicht, weil andre Clients ohne Probleme funktionieren.

Vielen Dank
andiderloewe

PS: Der Ferguson Ariva 202E ist über einen WLan Reapeater (FB 7050) verbunden und ist ca. 7-8 m entfernt von WLan Router (FB 7113).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum CS mit Ferguson Ariva 202E

Ich würde ungern bei Oscam den cccam einschalten, weil ich schlechte Erfahrung damit gesammelt habe. Es gibt dann sporadische Probleme mit Stabilität des Servers.

Oder brauche ich keine CCCam in oscam, wenn ich das cccam bei Ferguson Ariva 202E verwende?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum CS mit Ferguson Ariva 202E

Hallo miteinander,

würde mich gern mal mit anhängen.

Ich habe für meine Eltern einen Ariva 202e gekauft und wollte CS zum laufen bringen.
Da ich eine FB 7390 habe, läuft Sky mit cccam und HD+ mit newcamd.

Sky habe ich am laufen, aber wie soll das mit HD+ gehen?
Warum muss ich dort 2 Ports angeben? (N: ip port port benutzer passwort deskey)
Wo soll ich den 2. Port im Freetz Oscam eintragen? (Portfreigabe wurde gemacht)

Kann man die Einstellungen dann auf Stick sichern? Bleiben die Line´s nach einem SW Update erhalten?

Danke und Gruß
hallo-alle
 
AW: Frage zum CS mit Ferguson Ariva 202E

Hi,

warum machst Du nicht alles unter Oscam auf der fritte ? clienten verbinden sich mit cccam und alles passt.
 
Auf der 7390 geht meines Wissens HD+ nur über newcamd in Oscam

Ich noch mal, der Receiver verbindet sich zum Oscam Server, aber ich bekomme trotzdem kein HD+ Bild

2013/01/25 16:56:20 5FEB10 c client connected to 34000 port
2013/01/25 16:56:20 5FEB10 c encrypted newcamd:34000-client 84.xxx.xxx.xxx granted (User2, au=auto (2 reader))
2013/01/25 16:56:20 5FEB10 c user User2 authenticated successfully (vdr-sc)
2013/01/25 16:56:20 5FEB10 c AU enabled for user User2 on reader hdplusschwarz

Wenn cccam im Ariva auf Auto steht, dann zeigt er mir im Oscam RTL HD -> online auf cccam

Ich habe keinen Plan mehr.
Mein Octagon funktioniert mit den gleichen Einstellungen -> Sky über cccam und HD+ über newcamd

Kann mir da jemand bitte helfen?

Gruß
hallo-alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zum CS mit Ferguson Ariva 202E

Hallo,
die schwarze HD+ läuft doch nur mit dem newcam Protokoll unter Oscam, somit muss ich doch mit einer N:Line zugreifen, oder liege ich da falsch?

meine Config in Oscam

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Keepalive = 1
Port = 34000@1843:000000,003411,008011

aber beim Ariva 202e muss ich 2 Ports angeben, wofür ist dann der 2. Port.

Danke

PS: wie soll die Line für den ARIVA mit HD+ 02 aussehen? (auf dem Octi läuft es ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi joopastron,

danke für den Tipp HD02 mit cccam im Oscam.
Funktioniert super. Hier meine Config:

Oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank und Gruß
hallo-alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben