Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Betatunnel

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hi

Ich betreibe eine v13 und eine S02 Sat....und bekomme von einem Kollegen eine Kabelkarte 1722 mit einem Reshare...

jetzt habe ich einen anderen Kollegen der Kabel hat und die Programme bezieht er ja über mich weil ich ein Reshare habe jetzt ist die Frage muss/soll ich da trotzdem den Betatunnel bei dem User eintragen obwohl ich die Karte nicht selbst besitze??

BZW. Muss mann die 1722 eigentlich tunneln ;)

Danke
 
Das Tunneln übernimmt für gewöhnlich der Client, nicht der Server.
Was hat er denn für einen Receiver, und welcher Emu wird benutzt?

Grüsse
szonic
 
Das serverseitige Tunneln ist nur notwendig, wenn der Klient das nicht selber machen kann. Das sind vor allem Receiver die nur eine CCcam Emulation laufen lassen können, weil es keine echten Linuxgeräte sind.
 
Die HD Sender über die v13 schalten, dann brauchst Du keinen Tunnel.
In der Regel ist aber richtig, jede Box mit echtem CCcam kann das selbst tunneln.
 
Zurück
Oben