Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zum azbox elite und premium

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo habe frage wegen die 2 resis elite und premium

ich habe die box nicht aber bin gerade beim überlegen ob ich von die beiden einen kaufen soll oder den openbox s7 hd pvr

ich habe frage wie kann mann bei diese resis programme hell machen wiekommt mann da ins menü um programme etschlüsseln

kann mann bei diese resis einen 2 dvb s2 tuner einbauen und was kostet der tuner muss ich da löten oder nur kaufen und einstecken

wie ist mit satelliten sender liste wenn ich zb astra hotbird usw habe zb mit 90 sender und schalte dann um von 90 programm um bleibt es dann auf astra oder schaltet es um auf hotbird zb astra letzte programm 90 und hotbird geht dann weiter mit 91 programm oder geht es weiter astra programm 90 weiter schalten astra programm 1

kann ich mit diese resis alle internet seite aufrufen so wie maxdome usw und kann mann mit dem chaten zb msn

danke im voraus

gruß openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

uuups das sind ja viele Fragen:)
Hell machen geht nur noch bei eine kleine auswahl und das mit Multicas und gcam(z.b select)dafür brauchst du nicht ins Programm keys ändern, das machen die EMUs.

2.tuner Kostet ca.60€ und wird gesteckt in der Box, kein Löten, keine Kabel

Die Kanallisten sind kannst du entweder nach sat dir einrichten oder in den Fav hintereinander anlegen, ich hoffe das hast du gemeint, denn der Satz von dir macht ein ja wirre im Kopf:)

Du kannst mit der Box ins Internet, aber ob Maxdome funktioniert weiss ich nicht hab ich noch nie Probiert und bei meiner Bandbreite und diesen schlechten Browser, der integriert ist(hoffe ja das wenn die anderen Baustellen erledigt mal sind,das dann da auch mal was passiert)werd ich das auch nicht nutzen dann lieber Pc und verbunden per HDMI mit LCD und gut ist
 
AW: frage zum azbox elite und premium

was ist das Multicas und gcam sind es karte muss ich die extra kaufen

ne mit sender liste meine ich anders

habe mehre satelliten zum empfang da ich meine sat anlage mit motor steuere

und zwar ich habe astra satellit eingestellt da sind zb 100 programme von 1 bis 100 gespeichert
und auf hotbird zb 101 (1) bis 200 (100) gespeicht

wenn ich beim astra bin auf dem 100 sten programm und schalte wieder weiter bleibt dann es auf astra geht beim umschalten wieder auf 1 programm beim astra oder wechselt es sofort auf hotbirt zum 101 sten programm das habe ich gemeint

kannst du nicht kurz nach testen ob es zb klappt auf maxdome seite zu gehen oder nicht

weil ich habe auch einen pc der an lcd angeschlossen ist aber ich möchte es nicht mehr da ich immer dann ein schalten muss usw das macht mir viel stress ich möchte einfach alles über resis machen

danke im voraus

gruss openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

wechselt sofort auf den nächsten Sat. per USALS

Multicas und gcam sind EMUs du brauchst keine Karte dafür kaufen:)
 
AW: frage zum azbox elite und premium

ok danke mit der emu bin ich zufrieden
aber
mit programm wechsel nicht beim umschalten ist für mich am besten das es gleich auf astra bleibt und nicht auf hotbird wechselt wenn ich hottbird oder andere satellit brauche möchte ich es dann über sat tast oder programmliste selbst umschalten das wäre für mich am besten

gruß openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

na wenn du auf einen Hotbird sender schaltest dann muss die Schüssel sich doch nach Hotbird drehen, was soll denn das wenn nicht???ich möcht doch dann nicht noch eine Taste Drücken, Versteh ich nicht, es wird ja nur der Sender angesteuert wenn du denn Sender ausgewählt hast in der Sendeliste und ok Drückst( beim Normalen Zappen da wird automatisch dann auf Hotbird geschaltet)

ich Denke du wolltest vll. nochmal auch beim normalen Umschalten die ok Taste Drücken, so stell ich mir das jetzt vor.

Au man wenn das realisiert werden würde na dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken. Lach****Die meisten Leute sind so zufrieden das alles etwas einfacher geworden ist, was Denkst du was man noch alles Bestättigen musste mit den ersten FW:):)
 
AW: frage zum azbox elite und premium

ja ich verstehe was du meinst nur ich mag so was nicht dann wird der satellit ständig hin und her drehen eim umschalten und es dauer noch so lange

habe zwar auch mit motor steuerung empfange von ca 30 grad west bis ca 80 grad ost fast alle satelliten receiver habe ich den openbox x730 mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden und mit der sat liste und sat auswahl

nur ich möchte mir halt neuen resis zulegen der einen internet zugang hat damit ich über internet schauen kann so wie youtube und andere seiten zb maxdome wen es geht

wegen sat liste ist mir schwer zu erklären wie ich es möchte das ist so wie beim openbox x730

kann mir jemanden sagen ob mann bei dem neuen openbox s7 ins internet gehen kann um youtube und andere seiten schauen zu können

gruß openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

hallo hexer0111

ich wollte dich fragen welche model reihe hast du von azbox elite oder premium

kannst du bitte bei dir ausprobieren mit deinem resis wegen programmliste da ich mir sicherer und genauer wissen will bevor ich den kaufe

wenn du ok drückst kommt die senderliste dann da steht satelliten auwahl wenn du mehrere satelliten hast kannst du bitte auf hotbird stellen auf 1 programm und dann nicht vorwerts schalten wie 2tes und 3tes programm sondern zurück schalten ob es auf hotbird bleibt oder wechselt es dann auf andere satellit.

wenn es auf hotbird zb bleibt dann ist das was ich suche

danke ihm voraus und für deine komplete hilfe

gruß openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

Ich habe jetzt die neue Az Premium+.

So habe jetzt auf Sat Hotbird 2. Sender geschaltet, jetzt schaalte ich zurück auf Sender 1608 und muss ok Drücken und der Sender ist da.
Was sollte denn da passieren, die Sats sind doch einzeln einprogrammiert bei mir, habe eine Drehbare Gibertin sat(1.00m) mit USALS in Betrieb
 
AW: frage zum azbox elite und premium

so habe kleine video gemacht vieleicht hilft video was ich meine

aber leider kann ich nicht reinstellen da die zu groß ist muss vieleicht per email schicken oder so

so vieleicht anders wenn mann astra auswählt programmplatz 1 dann die senderliste schließt damit sie weg ist dann zurückschalten mit der programm taste ob es dann auf astra bleibt oder schalte es auf andere satellit zb hotbird usw wenn es auf astra bleibt dan ist gut

gruß openbox x730
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zum azbox elite und premium

Nein es bleibt auf astra, dann es sei denn du hast in der Fav Liste sender gemischt drin
 
AW: frage zum azbox elite und premium

ok danke hexer für deine hilfe

das ist gut das es bleibt das habe ich die ganze zeit gemein

ich habe keine favoriten ich mag sowas nicht bei mir ist auf favoriten kein programm gespeichert

noch eine frage wie ist die hd und sd auflösung

und kannst du bitte nach schauen ob mann mit dem premium ins internet gehen kann zb auf maxdome oder andere seiten nur wen du kannst

und noch mal danke für die hilfe

gruß openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

HD Auflösung ist sehr gut
SD Auflösung ist gut

maxdome.de diese Seite wird mit den Browsér angezeigt.
 
AW: frage zum azbox elite und premium

ok vielen dank für deine große hilfe

werd mir die box besorgen nur leider 370 euro ist mir zu teuer

noch mal danke

mfg. openbox x730
 
AW: frage zum azbox elite und premium

hallo hexer0111

wollte dich noch mal fragen

azbox elite ist ohne wlan und festplatte
azbox premium plus mit wlan und festplatte

die bedienung usw ist alles gleich ???

nur frage kann mann mit elite auch ins internet und emails empfangen wie mit premium ???

mfg. openbox x730
 
Zurück
Oben