1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen Maps Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

Dieses Thema im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx bis Gopal 5.x" wurde erstellt von lucderloewe, 21. August 2012.

  1. lucderloewe
    Offline

    lucderloewe Newbie

    Registriert:
    28. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    erstmal großes Danke für die ausführliche FAQ und Installationsanweisungen.
    Dennoch habe ich eine Frage zum Aufspielen der aktuellen Q4/2011.

    mein Navi hat 128 MB Arbeitsspeicher und ich hab GoPal Navigator 5.x drauf.

    Ich hab die Kartendaten nach dem Herunterladen entpackt (Level 1 und 2), ich hab soweit auch verstanden, dass die Karten dann in die entsprechenden Ordner auf den internen bzw. externen Speicher kopiert werden. soweit alles klao

    Wie verfahre ich aber mit den "alten" Kartendaten? einfach löschen? oder über das cleanup Menue "Remove all Maps" ausführen?

    Bin mir da etwas unsicher und deshalb frag ich lieber nochmal nach. ;-)

    Danke und Grüße
    lucderloewe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

    Hallo lucderloew,

    sicherheitshalber würde ich alles löschen wenn du komplett neu installieren willst, also mit GoPal selbst. Im CleanUp Menu also die Optionen 4 Remove All und dann 6 Format Flash, dann exit , SD Karte rein und neue Installation starten. Wenn du nur alte gegen neue Karten tauschen willst, würde ich nur Remove Maps nehmen.

    Wenn Du ein 128 MB Arbeitsspeicher gerät hast (welches?), funktioniert immer auch ein Update auf GP 6. Das würde ich dann an Deiner Stelle machen. Wenn Du möchtest, findest Du hier unter Post 2 alles was Du dazu brauchst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Tag noch.
     
    #2
    GreaHound gefällt das.
  4. lucderloewe
    Offline

    lucderloewe Newbie

    Registriert:
    28. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

    Hallo JJ Navi,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich hab ein P5430 und hatte mir die GP 5 vor einiger Zeit draufgespielt, nachdem ich das Bios entsprechend geflasht hatte. Den Arbeitsspeicher hab ich heut über den Explorer ausgelesen und ich war selber überrascht, dass ich 128 MB Memory speicher habe.

    Und du meinst, dass bei meinem Navi die GoPal 6 funktioniert?

    Danke und Grüße
    lucderloewe
     
    #3
  5. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    17.578
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

    Hallo!Ich habe auch ein P5430 auf dem läuft alles was es nur gibt-alle guten Sachen von Gopal PE6.1,3D Kreisverkehr und AB-Ausfahrten und und und...MfG salatin06(übrigens ein Superteil!!!!)
     
    #4
  6. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

    Hallo lucderloewe,

    auf jeden Fall funktioniert das, da hat salatin Recht. Ich weiß von vielen 5430 auf denen es problemlos läuft. Auch mit allen Features. Allerdings würde ich trotzdem die Models und das Höhenprofil abschalten, nimmt viel Speicher und bringt nichts. Wenn der Speicher frei ist, läuft das Gerät noch viel flüssiger. Steht alles im Link oben.

    Bei Fragen melde Dich gern wieder.

    Schönen Abend noch.
     
    #5
    Lathen Jo und salatin gefällt das.

Diese Seite empfehlen