Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

lucderloewe

Newbie
Registriert
28. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
erstmal großes Danke für die ausführliche FAQ und Installationsanweisungen.
Dennoch habe ich eine Frage zum Aufspielen der aktuellen Q4/2011.

mein Navi hat 128 MB Arbeitsspeicher und ich hab GoPal Navigator 5.x drauf.

Ich hab die Kartendaten nach dem Herunterladen entpackt (Level 1 und 2), ich hab soweit auch verstanden, dass die Karten dann in die entsprechenden Ordner auf den internen bzw. externen Speicher kopiert werden. soweit alles klao

Wie verfahre ich aber mit den "alten" Kartendaten? einfach löschen? oder über das cleanup Menue "Remove all Maps" ausführen?

Bin mir da etwas unsicher und deshalb frag ich lieber nochmal nach. ;-)

Danke und Grüße
lucderloewe
 
AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

Hallo lucderloew,

sicherheitshalber würde ich alles löschen wenn du komplett neu installieren willst, also mit GoPal selbst. Im CleanUp Menu also die Optionen 4 Remove All und dann 6 Format Flash, dann exit , SD Karte rein und neue Installation starten. Wenn du nur alte gegen neue Karten tauschen willst, würde ich nur Remove Maps nehmen.

Wenn Du ein 128 MB Arbeitsspeicher gerät hast (welches?), funktioniert immer auch ein Update auf GP 6. Das würde ich dann an Deiner Stelle machen. Wenn Du möchtest, findest Du hier unter Post 2 alles was Du dazu brauchst Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Tag noch.
 
AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

Hallo JJ Navi,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab ein P5430 und hatte mir die GP 5 vor einiger Zeit draufgespielt, nachdem ich das Bios entsprechend geflasht hatte. Den Arbeitsspeicher hab ich heut über den Explorer ausgelesen und ich war selber überrascht, dass ich 128 MB Memory speicher habe.

Und du meinst, dass bei meinem Navi die GoPal 6 funktioniert?

Danke und Grüße
lucderloewe
 
AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

Hallo!Ich habe auch ein P5430 auf dem läuft alles was es nur gibt-alle guten Sachen von Gopal PE6.1,3D Kreisverkehr und AB-Ausfahrten und und und...MfG salatin06(übrigens ein Superteil!!!!)
 
AW: Frage zum Aufspielen der aktuellen Kartendaten

Hallo lucderloewe,

auf jeden Fall funktioniert das, da hat salatin Recht. Ich weiß von vielen 5430 auf denen es problemlos läuft. Auch mit allen Features. Allerdings würde ich trotzdem die Models und das Höhenprofil abschalten, nimmt viel Speicher und bringt nichts. Wenn der Speicher frei ist, läuft das Gerät noch viel flüssiger. Steht alles im Link oben.

Bei Fragen melde Dich gern wieder.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben