1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Aufnehmen - schaltet sich die Box ein und wieder aus ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von randyh, 31. Juli 2010.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    ich bin demnächst 3 Wochen im Urlaub.

    da ich 2-3 Sendungen in der Zeit gerne aufnehmen möchte (gemini 4.6)
    interessiert mich, ob sich die box ein- und nach der aufnahme
    wieder ausschaltet ?!

    Wie weit gehen normal die epg daten in voraus ? Oder muß ich den epg puffer irgendwie höher stellen ?!

    besten dank

    viele grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zum Aufnehmen - schaltet sich die Box ein und wieder aus ?

    Die EPG-Daten sind von Sender zu Sender unterschiedlich. Musst einfach mal schauen ob du deine gewünschten Sendungen schon in den EPG Daten findest. Wenn nicht gibt es mehrere Möglichkeiten

    - Timer manuell Programmieren mit FB am TV
    - Timer manuell Programmieren per Webinterface am Rechner
    - Programmzeitschrift am Rechner ich benutze TV-Brower (Ist ein Freewareprogramm) darin ist ein Plugin enthalten (Aufnahmesteuerung) damit musst du die Sendungen nur anklicken und erstellt auf der Dreambox die Timer.

    Wegen Standby ich würd es so machen Du stellst bei jeden Film/Sendung ein das sie nach der Aufnahme in den DeepStandby Modus gehen soll. Es bringt nämlich nix das man bei der letzten Aufnahme sagt das sie sich ausschalten soll weil sie sich nicht automatisch ausschaltet. Sie fährt zwar runter aber es bringt nix. Erst nach trennen des Stromes. Deswegen stell DeepStandby ein.
     
    #2

Diese Seite empfehlen