1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Argus Mini IP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von myself235, 12. Juni 2010.

  1. myself235
    Offline

    myself235 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Argus Mini IP bekommen und bin erst mal echt begeistert.
    Durch die Informationen in diesem Board konnte ich die Box auch direkt mal so einrichten, das auch die Sky Karte funktioniert.

    Allerdings habe ich beim ersten Starten die Karte im oberen Cardslot gehabt und es hat so weit funktioniert und die Box hat korrekt entschlüsselt.
    Nach einem Neustart blieb aber alles schwarz. Also Karte mal in den unteren Slot und damit funktionierte es dann.
    Wie kann denn das sein? Ist es nicht egal wo ich die Karte einstecke?

    Update:
    Wenn ich mit der Karte im Slot 2 starte klappts auch nicht. Wenn ich dann die Karte wieder in Slot 1 stecke wird wieder entschlüsselt (als immer im anderen Schacht).
    Nach dem Umstecken sagt mir die Box, das in beiden Slots eine Karte stecken würde.......
    Ich kann doch nicht immer die Karte nach dem Starten umstecken...... Jemand eine Idee?

    Update2:
    So, nach einigem Herumprobieren habe ich mal den USB Stick abgezogen. Siehe da, auf einmal klappt es.
    Mit dem kleinen Kingston für das Firmwareupdate hat wohl alles geklappt aber mit dem 8GB Delock Mikro scheint es Probleme zu geben.
    Gibt es USB Sticks, die nicht an der Box laufen oder zu Fehlfunktionen führen?

    Gruß
    myself235
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. myself235
    Offline

    myself235 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Hallo nochmal,

    nach einem Tag sieht die Erkenntnis wieder anders aus.
    Leider macht die Karte was Sie will. Auch ohne USB Stick klapps nicht.

    Jetzt habe ich mal ein anderes System benutzt und auch da gibt es Probleme (ILTV).

    Also meine Erkenntnis zusammengefasst:
    Es ist egal was angeschlossen ist ich muß die Karte herausnehmen und immer in den anderen Slot stecken. Danach gehts.

    Kann mir bitte jemand helfen, da es echt nervig ist immer die Karte umzustecken......

    Gruß und Dank
    myself235
     
    #2
  4. forum-tester
    Offline

    forum-tester Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    in den Bergen
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Was hast du für Karte ?
     
    #3
  5. myself235
    Offline

    myself235 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Eine Sky V13.
     
    #4
  6. forum-tester
    Offline

    forum-tester Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    in den Bergen
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Betreibst du zu deiner Karte zusätzlich noch CS? Wenn ja würde ich mal den CS Server ausschalten und nochmals probieren.
    Des weiterenen das Amstar Image installieren und wenn das auch noch nicht zum gewünschten Erfolg verhilft die Karte in eine S02 umtauschen.

    LG aus den Bergen
     
    #5
    myself235 gefällt das.
  7. myself235
    Offline

    myself235 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Hallo,

    ich betreibe kein CS. Das Amstar Image hatte ich drauf und nun das ILTV. Bei beiden kein Erfolg.
    Dann sollte ich besser mal die Karte wechseln.....

    Gruß und Dank
    myself235
     
    #6
  8. wildthink
    Offline

    wildthink Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    moin,

    habe den mini ip seit letzte woche freitag, da ich bereits vorher den ersten argus mit kuniberts soft betrieben habe, habe ich auch den mini mit seiner soft von 23.4. bespielt die v13 karte wurde sofort angenommen. bis auf die eine macke, die man mit einem Dämpfungsglied 5-2300 MHz 3dB 75 ohm in den Griff bekommt, (Empfang von DSF "Sport1" -MTV- DMAX etc.) finde ich den MINI einfach Klasse.

    Vielleicht solltest du den Mini mal auf Werkseinstellung zu setzten und dann nur die Kunibert.. ILTV soft nutzen...
     
    #7
  9. myself235
    Offline

    myself235 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Hallo wildthink,

    als ich vom Amstar zum ILTV gewechselt bin, habe ich einen Werksreset durchgeführt. Das hatte auch nichts gebracht.
    Mit den Sendern habe ich wiederum keine Probleme. Wahrscheinlich ist jede Box unterschiedlich......

    P.S. Prinzipiell habe ich keine Probleme mit der V13 Karte (wenn Sie einmal läuft).

    Gruß
    myself235
     
    #8
  10. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Anscheinend werden Mini IP's in unterschiedlichen Versionen und Bestückung ausgeliefert. Der eine hat Probleme mit dem Timer, andere haben Probleme beim Empfang von einigen Sendern (DMAX usw.) und müssen ein Dämpfungsglied einsetzen. Einige haben auch den Reci zurückgeschickt und einen neuen mit anderem Tuner bekommen.
    Ich habe meinen Reci auch erst 2 Wochen und habe wohl Glück gehabt. Bei mir klappt alles wunderbar (mit allen Softwareversionen). Ich hoffe, dass es bleibt so... :dance3:
    Vielleicht bringt ja noch der Kartentausch etwas (S02). Ich wünsche dir viel Glück, und du hast Recht: Der Mini IP ist ein tolles Gerät.
     
    #9
  11. myself235
    Offline

    myself235 Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    So, als Info: Die neue S02 Karte funktioniert ohne Probleme.
    Scheint also an der Karte gelegen zu haben.

    Danke an alle die geholfen haben das Problem zu lösen........
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. forum-tester
    Offline

    forum-tester Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    in den Bergen
    AW: Frage zum Argus Mini IP

    Hi myself235.

    Zu deiner INFO:
    Der Danke Button ist bei den Beiträgen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    immer rechts unten ;-)
     
    #11

Diese Seite empfehlen