1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von schelde_sun, 18. Oktober 2013.

  1. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Halllo Zusammen,

    zur Zeit bin ich Unitymedia Kabel Kunde, ich habe jedoch lediglich eine Smartcard von Unitymedia, welche ich im Wohnzimmer nutze,
    um Digital TV zu erhalten. Die anderen TV's im Haushalt sind ganz normal, direkt mit der Kabeldose in der Wand verbunden und beziehen
    somit ein analoges TV Signal.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken Unitymedia zu kündigen und zu T-Home Entertain zu wechseln.
    Somit erhalte ich dann EINEN TV Receiver, welches über das Internet das TV Signal bezieht.

    Aber was geschieht mit dem Analogen TV Signal aus der Dose für die anderen TV's?
    Ist dies trotzdem weiterhin vorhanden oder brauche ich für diese TV's eine andere Lösung?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jackmiller2014
    Offline

    jackmiller2014 Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    Ist dein analoges tv mit in der miete drin ??? Wenn ja bleiben die offen . Wenn du es privat beziehst, kommt jemand von unity media und verblommt dir alle deine tv dosen so das du kein kabel mehr hineinstecken kannst. Wenn du in einen Mehrfamilienhaus wohnst wo die leitungen geschleift werden zu den anderen wohnungen bleibt das signal trotz blombe an der dose wo du aber eh nichts mit anfangen kannst. Wegen der verblombung. Denn wenn du die abmachst was strafbar ist, ausserdem kontrolliert unity media die verblombung in zyklen nach vei Beschädigungen gibt es strafe.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #2
    schelde_sun gefällt das.
  4. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    Ja wohne in einem reihenhaus welches eigentum ist. Von daher sieht es leider schlecht aus.

    Danke für die Info!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. jackmiller2014
    Offline

    jackmiller2014 Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    Dann werden die es verblomben kann ich dir versichern . Wie gesagt kann man leicht entfernen was ich aber dir nicht rate muss jeder selber wissen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. subseven1970
    Offline

    subseven1970 Hacker

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    meines wissens,wird dies alles an dem zentralverteiler vorgenommen und nicht in der wohnung
    bei uns wars zumindest so...

    ach so,man musst die auch nicht reinlassen......zumindest nicht unangekündigt

    Sent from my LG-P990
     
    #5
  7. jackmiller2014
    Offline

    jackmiller2014 Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    Nene Mehrfamilienhaus haben nicht alle einen verteiler sondern alles gemeinsam somit können die nicht alles anstellen das ist von haus zu haus verschieden. Beim digitalen signal mit karte klappt es, aber nicht für analog überall .

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    ...und wenn man mal fragen darf, warum gehst du nicht gleich auf SAT (wenn es dein Eigentum ist), was vollkommen kostenlos ist?
     
    #7
  9. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    Weil es auch Gründe geben kann, die es einem Hauseigentümer nicht erlauben, eine Sat-Antenne zu installieren. Das reicht von nicht vorhandener freier Sicht zum Satelliten bis zu Denkmalschutzauflagen u.s.w.
     
    #8
  10. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

    Morgen zusammen,

    SAT hatte ich auch mal überlegt, aber da wäre mir der Aufwand zu groß in alle Zimmer in denen ein TV steht (5 Stk. insgesamt) ein Kabel zu ziehen. In den vorhandenen Leitungen stecken überall alte Kabel und es wäre schwierig die zu ersetzen...

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
     
    #9

Diese Seite empfehlen