Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Twintuner und Single LNB

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Ich habe eine große Bestellung gemacht (VU+ Duo, Technisat 45er Single Dish, Kabel ohne Ende, HD+ Karte mit CI+ Modul)
Jetzt habe ich eine Frage, ich habe nur ein Single LNB, kann ich "so" bei der VU Duo ein Sender schauen und einen aufnehmen oder muss ich dazu das Kabel "splitten" und zwei Kabel in den VU Duo stecken?

Meine zweite Frage: Sind die Duo's so vorkonfiguriert, dass ich eine Festplatte ohne Probleme einbauen kann, oder soll man die über USB betreiben?
Wenn ich das Ding aufmache wäre doch die Garantie weg??

Fragen über Fragen...

Grüße
lienot
 
Hi,

mit einem Single LNB kannst Du nur einen Sender schauen bzw. 2 wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen. Du kommst also nicht drum rum einen twin LNB zu verbauen.

Die Garantie erlischt nicht, ist sie bei einem PC, den musst Du nachsucht öffnen zum aufrüsten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hi ,

zu deiner ersten frage:

twintuner mit 2 sateingaengen?
dann benoetigst du am besten ein twinlnb mit 2 ausgehenden kabeln zu deinem receiver.

du kannst nicht bzw.kenne ich keine moeglichkeit,signal von einem single lnb zu splitten.

also,besorg dir nen twinlnb...

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
lienot ich kann mich da der Meinung der anderen nur anschließen und dir empfehlen wenn es noch möglich ist den Bestellvorgang zu stonieren und dir die Twin Ausführung zuzulegen für die Duo.
Dann musst du vom LNB zur Duo auch zwei separate Leitungen legen und du kannst deine Twin-Box (Duo) auskosten ohne Beschränkungen.
Alles andere macht dich auf Zeit nicht glücklich!!!
 
Hallo, erstmal danke für die Antworten.

Ich habe es jetzt so gemacht, ich behalte die Digi Dish und teste erstmal alles - installiere alles und so weiter.
Wenn dann alles ok ist installiere ich "Smart Twin Universal LNB TT Titanium Edition; 0,1 dB, Durchmesser 40 mm"

Den habe ich mir bei Amazon bestellt.

Aber erstmal teste ich es mit dem original LNB aus, wenn ich dann "bereit" bin verlege ich das zweite Kabel und installiere den LNB.
Der ist zwar günstig (13Euro 10cent), hat aber gute Bewertungen.
Kennt einer das Ding?
Aufjedenfall passt es in die Digi Dish, es hat also die gleiche größe.

Ach so, die Festplatte habe ich bestellt, die steht auch in der Kompatibilitätsliste.
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)
Ich wollte sie von Anfang an haben, dann kann ich die installieren bevor ich ein anderes Image auf die Box spiele.

Grüße
lienot
 
Nun ok wie du willst. Ich würde dir dennoch raten gleich die Twin Version der Schüssel zu kaufen, kommst eh nicht drumherum :emoticon-0125-mmm:
Und ja Smart Titanium LNB sind gute LNB´s, da hast nichts verkehrt gemacht.
 
(Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)

die geht einwandfrei, diese verwende ich in meiner duo!!!

mfg molli112
 
Zurück
Oben