Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down frage zu tt one

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OpaEmil

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Wien
so,
hab mir jetzt die letzten zwei tage diverse threadds hier durchgelesen. bin jetzt erst recht verwirrt. habe folgendes problem:

soll für eine freundin ein tomtom one (weiß nur, dass es 2007 gekauft wurde und etwas mit 4N00.006) aktualisieren. bin selbst (nicht gleich steinigen) medion-navigierer, so dass ich mich beim tt nicht auskenne.
im forum werden diverse nc´s und karten gelistet.

würde nun gerne wissen, welche karten und nc ich nehmen kann/soll? einfacher gefragt: was von den ganzen gelisteten ist am aktuellsten stand?
 
AW: frage zu tt one

hm könte ein 3rd sein da kast fast alles drauf fahren

was du nehme soltest ist immer orginal heist nc 8010 und die dann patchen dann ne 845.266 karte zb.
und wen du experimentiern willst well done gibt genug ncs
 
AW: frage zu tt one

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab mir über nacht die karten "Western_and_Central_Europe_2GB_850_2801" heruntergeladen. was müsste ich da für ein nc verwenden?
oder gehen diese karten gar nicht auf dem gerät?

habe dazu zwei unterschiedliche grafiken gefunden. auf einer wird gezeigt dass es mit nc 8.01x geht, auf der anderen nicht. bin etwas verwirrt

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu tt one

hm so 100% kans dir niemand sagen
aber ich würde ehr zu der tendieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: frage zu tt one

dann müssten die karten ja mit dem original-nc funktionieren (oder kann/soll man trotzdem ein upgrade des nc machen?)

wenn man das nc belässt, reicht es dann, die neuen karten einfach auf die sd-karte zu kopieren und die meta dazu?
 
AW: frage zu tt one

Bin auch nur Anfänger aber ich habe gestern seit langer Zeit wieder rumgespielt hat zwar ein wenig gedauert, habe es aber hinbekommen.

NC habe ich 8.562 genommen

Karte Western Europa 850_2821

Mein One läuft sehr gut damit

Ein Dank nochmal an die klugen Köpfe im Forum :dance3:
 
AW: frage zu tt one

ich hab das nc 8.415,1240 und die karten western-und-central-europe_2gb_850_2801 heruntergeladen.
das sollte dann wohl passen

thx
 
AW: frage zu tt one

Hi Opa,
habe gestern schon versucht, Dir zu schreiben, aber das DEB war bei mir wieder grottenlangsam, mein Beitrag konnte nicht gesendet werden.
Wenn das NC von hier ist, brauchst Du es in der Regel nicht zu patchen. Die Karte muß aber auf jeden Fall freigeschaltet werden. Dazu kannst Du den EasyActivator benutzen.
Lies Dir bitte vorher in den Anleitungen durch, wie es geht.
Kann sein, das 8.415 nicht auf dem Gerät läuft, hast Du sicher schon gelesen, daß nicht alles überall funktioniert. Ich habe auf einem OneXL gute Erfahrungen mit 8.417 und auch 8.201 gemacht. Achte bitte darauf, daß sich keine Datei namens system im NC befindet, wenn doch, lösche sie auf jeden Fall. Und tue Dir einen Gefallen: Mache, bevor Du irgendwas fummelst, unbedingt ein Backup des One mit dem Explorer, also alles in einen Ordner auf dem PC kopieren.
 
AW: frage zu tt one

danke mal
hab auch noch die Western_and_Central_Europe_2GB_850_2801-karten. eine von den beiden wird es wohl mit dem nc tun (laut matrix beide).

sicherung zuvor ist klar (ist ja nicht mein gerät).
werd mich mal auf die suche nach dem EasyActivator machen und miczh einlesen (bekomme das gerät am donnerstag vormittag. sollte bis zum abend laufen, da es dann wieder in ein anderes bundesland geht. also muss ich mich bis dahin in der theorie auskennen, damit die praxis dann - hoffentlich- schnell geht).
 
AW: frage zu tt one

Sag dem guten, für den Du das machen sollst, er soll die Geräteinfo auslesen und Dir die Daten geben.
Da ist dann wichtig:
Welche NC ist jetzt drauf?
Welche Karte?
Welcher Bootloader?
Wieviel MB RAM hat das Gerät?
Wie lautet die GeräteID?

Einfach das, was da drin steht.
Dann könntest Du versuchen, erstmal mit einer SD-Karte das ganze zu machen (zum üben und so).
Das müßtest Du dann per TomTom Home auch kontrollieren können.

Und wenn Du dann was lauffähiges hast, dann kannst Du probieren das ganze von der SD-Karte (wenn das Gerät keinen SD-Slot hat) auf das Gerät zu schieben.
Dabei unbedingt in der NCauf die Datei "system" achten.
Die mußt Du umbennen wenn die nur "system" heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben