Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu TMC-Modul der Falk-Geräte

thyk

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
196
Punkte
63
Frage zu TMC-Modul:


Ich habe gelesen, dass bei Benutzung von Fremdsoftware auf einem Falk-Navi auf TMC verzichtet werden muss. Ist das aktuell noch so und weiß einer woran das liegt?
Ein ähnliches Problem kenne ich von den NavGear-Geräten die von Pearl vertrieben werden.

Fragen:
a) kann mir jemand sagen welches TMC-Modul bei Falk (Neo550) verbaut wurde?.. Avanteq??
b) braucht man eine spezielle DLL für das TMC?
c) muß man Programme unter WindowsCE starten, damit die Treiber aktiv werden? (so ähnlich wie die 'AutoRunCE.exe')

Ich möchte auf mein aktuelles Neo550 IgoPrimo 2.x laufen lassen. Ich habe das auch hinbekommen, bis eben - auf TMC.
Bin für jede Information und/oder Hilfe dankbar.

Thyk
 
AW: Frage zu TMC-Modul der Falk-Geräte

Hallo,

was die für einen Chipsatz verwenden kannst nur Du nachsehen.
In irgendeiner Ini Datei sollten die Angaben für das TMC stehen und dort steht auch meistens
dabei welcher Chipsatz verwendet wird ob GNS, Amerillo oder eben Avanteq.

Diese TMC Einträge dann bitte in der Primosoftware eintragen oder in der Sys.txt von Primo.
Allerdings solltest Du auch alle originalen .dll Dateien des Falk fürs TMC mit in das Verzeichnis
von Primo kopieren. Denn dort ist hinterlegt wie er das Modul anspricht.
Den Rest musst Du öleider selber testen dann gibt es wenige Rückmeldungen dazu.
Ob es geht steht aber in den Sternen.
 
AW: Frage zu TMC-Modul der Falk-Geräte

Danke für deine Antwort, @waasol
im Klartext hab ich leider nichts gefunden, was für ein Modul verbaut wurde. Habe alle *.ini und alle *.cfg durchgesehen.
Ich tippe im Endeffekt auf Avanteq, weil alle dll-Treiber von der Firma United Navigation stammen, die sehr eng mit Becker und Falk zusammen arbeitet. Vom Becker weiß ich, dass dort Avanteq verbaut ist.
Die einzige Zusatz-Info die ich gefunden habe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mir ist allerdings nicht klar, warum ich auch die originalen Treiber der Falk-Software brauche? Das wären die Dateien [ebtmc.dll, ebtmcdevice.dll] - woher sollte IgoPrimo diese Namen kennen..??

Gruß, Thyk
 
AW: Frage zu TMC-Modul der Falk-Geräte

Der Tipp: Diese TMC Einträge dann bitte in der Primosoftware eintragen oder in der Sys.txt von Primo.
Allerdings solltest Du auch alle originalen .dll Dateien des Falk fürs TMC mit in das Verzeichnis
von Primo kopieren. Denn dort ist hinterlegt wie er das Modul anspricht. ist gold wert. Genau damit funktioniert es auf meinem Falk Vision 700 ;-)
Werte findet man in MFD/Navigator/Device.cfg zu öffnen mit Word Pad. Die dll. s findet man auch dort
 
AW: Frage zu TMC-Modul der Falk-Geräte

Ich habe jetzt gedacht, ich hätte 2 Jahre auf dem Schlauch gesessen - aber bei meinem Falk-550 funktioniert das nicht. Auch die Software, die die Ports scannen kann (komme jetzt nicht auf den Namen) findet kein TMC-Port. Ich gehe davon aus, das FALK die TMC-Software nicht über WinCE steuert (also nicht generell über Ports bereit stellt), sondern immer direkt in seiner EXE anschaltet.
 
Zurück
Oben