Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

soul

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich mache grade mein navi für nen USA Trip flott, jetzt wollte ich zum einen die Einstellung suchen, wo ich die maximal Geschwindigkeit auf der Interstate festlegen kann, da sonst die Routenberechnung ja verfehlt wird.

Bin zig mal die Einstellungs Menüs durchgegangen, aber finde einfach die Einstellung net mehr, wo man sagen konnte, wie schnell man gewöhnlich auf Autobahn(Interstate), Landstraße etc unterwegs ist. Wo ist das?

Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich von irgendwo her das engl pendant zur Sabine_TTS herbekommen kann, da die gute Sabbel sich bei den engl. Straßen Namen doch des öfteren verhaspelt ;)

Navi: 3410 max


Grüße
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Es gibt nur drei Profile für die Geschwindigkeit, zum einen PKW-Langsam, dann -Mittel und -Schnell.

Bei der Länderauswahl wird bereits die erlaubte Höchstgeschwindigkeit berücksichtigt und fließt in die Berechnung ein. Funktioniert auch sehr gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...

Was Du jedoch beachten solltest, gerade bei einem USA-Trip, ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nur minimal zu überschreiten. Stell Dir also das Tempolimit ein und beachte es, sonst wird der Urlaub teuer.

Stimmen findest Du hier im Forum genügend, einfach mal die Suche fragen. Musst halt nur die englische Variante verwenden, am besten sogar die, die bei der Version dabei war, fangen mit "ENG_" an :D
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Hallo,

oh, da muss ich mal schauen, ob ich da überhaupt ein backup der engl Sprach Dateien gemacht habe. Kannst du mir sagen, wie die engl Bezeichnung für die "sabine" ist? Das würde die Suche erleichtern ;)

Oh ok, glaube bei den Geschwindigkeiten, hab ich mich dann wohl vertan und es mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit verwechselt. Die müsste ja dann 65 MPH sein, ne?
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Wo willst Du denn hin? Das Tempolimit liegt zwischen 60 und 80 Mph, je nach Bundesstaat. Wobei sich weitestgehend 70 und 75 Mph bei den meisten Bundesstaaten durchgesetzt hat, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Weiter im Norden, also Kanada, ist die Einheit auf Km/h umgestellt und dort gilt 110 Km/h auf dem Highway und 50 Km/h in den Ortschaften.

Die Sprachdatei nennt sich eng-USA_Nicole_sound.nfs für den US-Dialekt, in Deinem Fall zu bevorzugen. Oxford-Englisch wird eventuell Probleme bei der Aussprache bringen.

Übrigens, zu schnelles fahren und/oder nicht angeschnallt sein, kostet richtig Geld und da wird auch keine Ausrede helfen ;)
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Reise geht nach Florida.

Ja klar, anschnallen sowieso standart... und geht ja eben darum, genau zu wissen, wie schnell man fahren darf um sich danach zu richten ;)

Vielen Dank für die Sprache, werde mal suchen :)


Edit:/ Also die Susan (GB) hab ich noch als Backup gefunden. Würde gerne mal die US Nicole testen, kann sie aber leider nirgends zum DL finden. Torrents sind down.

Hat die vllt jmd auf dem PC und könnte die uppen? Die ist doch TTS, die Nicole...oder? Weil auf die Ansage der Straßennamen kommt es mir ja an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Versuche mal die Link veralten (gelöscht)...

Sollte funktionieren.

In Florida gelten unterschiedliche Geschwindigkeiten: Auf den Expressways sind es 70 Mph, incl. Interstate highway. Spannend dabei ist, dass eine Mindestgeschwindigkeit vom 50 Mph gefahren werden muss :D

Ansonsten, viel Spass in den Keys:D
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Vielen Dank erstmal :)

Hab die gute Nicole versucht... aber dann leider festgestellt, dass sie ja kein TTS unterstützt und dann ist es ja eher sinnlos für mich, da es ja gerade für die Straßennamen schön gewesen wäre, die auf engl vorgelesen zu bekommen...

Hast du vllt noch eine Idee, was ich genau brauche, damit Reality View Pro und Fahrspurassistent Pro mit meinem 3410 max auch in den USA funzen?

Bzw. woran kann es liegen, dass es momentan in einer Simulation offenbar nicht funktioniert?

Beste Grüße
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

Versuch erst mal, dass hier lokal zu versuchen. Warum das im Nordamerikanischen Raum nicht funktionieren sollte, kann ich nicht erklären und vermute mal, dass es vor Ort läuft.
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

hmm hatte vor 1-2 Monaten die ein Jahr alten Karten aktualisiert, seitdem nur eine Testfahrt gemacht und bereits dort funktionierten beides Features nicht mehr. Hab mir da jetzt nichts bei gedacht, aber hier geht es jetzt eben auch nicht.

In der Device ist alles korrekt eingetragen, RealityView_NA vorhanden und ansonsten muss man dafür ja nichts einstellen oder? Beide Funktionen kann das Navi von Haus aus, ohne irgend etwas zu pimpen...

*edit*

Ich hab ne alte Backup Version von meiner Device Datei geladen und siehe da, es funzt!! Hab es da wohl mit irgend welchen Einstellungen übertrieben gehabt. Also alles roger.

Danke nochmals




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

@soul:
Hast du wirklich ein 3410 max wie du schon mehrfach schriebst oder doch ein 4310 max?

deba
 
AW: Frage zu Stimme + Einstellung Tempo

aaaahhh, ja, ich hab ein 4310 max, verdammter Zahlendreher :(

Aber wie gesagt, es funktioniert jetzt alles so wie es soll. Tempo Warner, Spurassistent und RealityView funktioniert. Lag an einer verhunzten Device... zum Glück hatte ich ein backup.

Hab mittlerweile auch die eng-USA_Sarah_def_tts gefunden, top :)


Grüße
 
Zurück
Oben