Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Smargo mit HD02

Cyrez

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Commmunity,

ich habe schon mehrfach versucht herrauszufinden ob die kombination aus Smargo und HD02 laufen wird.
Habe mir den Smargo bestellt hab und mir nicht sicher bin mir nicht sicher welche Karte ich im Smargo und welche ich im internen Cardreader meiner VU+Solo betreiben soll.
Der betriebe ich ein HS mit CCcam 2.30 und einer S02 im internen Slot, läuft soweit auch alles perfekt.
Wennn der Smargo jetzt dazu kommt bin ich mir nicht sicher pb es besser wäre die S02 in den Smargo zu packen oder die HD02, da ich die S02 evtl. auf 8MHz laufen lassen möchte. Hat jeman von euch erfahrung auf diesen Gebiet? ;)
Ich hätte auch die möglichekeit eine HD01 zu bekommen sofern ihr diese für besser befindet.

Und welchen Eintrag muss ich in die CCcam.cfg machen damit der smargo am hinteren USB Slot der VU+Solo läuft?

Hier meiner derzeitige config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Hi,

das ist Jacke wie Hose, wo du welche Karte betreibst. Und ob es eine HD01 oder eine HD02 ist, ist ebenfalls egal.

Folgender Eintrag muss in die cccam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Wunderbar, danke..

War mir nur nicht sicher weil ich mehrfachh gelesen habe das ich die S02 im internen Reader der VU+ nicht übertakten kann, deswegen war ich am überlegen Sie in dem smargo zu stecken und die HD02 dan intern laufen zu lassen.

Kann mir vllr noch jemand sagen was die im CCcam WEbif angezeigten ECM Zeiten zu sagen haben?
Weil wenn ich reingucken über "iP Adresse:16001" habe ich anfangs eine ECM Zeit laut dieser tabelle von ca 700ms und nach ca. 2 Stunden einen Zeit von 2900ms, sind das reale Werte oder ist das iwie zusammen addiert.
Weil das umschalten funktioniert ganz normal und im Menu meiner VU+Solo wird auch permanent eine ECM Zeit von 800ms angezeigt, was ja für iene S02 normal sein sollte. :ja
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Übertakten kannst du die Karte im internen Reader nicht. Ist doch aber auch gar nicht nötig. Was erhoffst du dir davon? Eine verkürzte Umschaltzeit von 2/10 Sekunden? :)

ECMs werden alle paar Sekunden - bei Sky alle acht Sekunden - an deine Karte geschickt. Damit kann die Karte dann das zu dieser Zeit gültige CW errechnen.

Und da dieser Vorgang alle acht Sekunden passiert, summiert sich logischerweise die ECM Anzahl.

Hier zur Verdeutlichung mal ein Bild meiner SRG Karte.
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Also sind diese hohen Werte bedenkenlos?
Wo finde ich denn die richtigen ECM Werte?
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Hehe, ja. Die sind bedenkenlos. Die sind sogar normal. Wie gesagt, je länger du Sky schaust, desto "höher" wird der Wert.

Würdest du keine ECMs bekommen, dann wäre innerhalb weniger Sekunden dein TV dunkel.

Die genaue Zeit wird dir z.B. über das CCcam Info Plugin angezeigt.

Und normalerweise auch übers Webinterface der CCcam. Zumindest ist das bei mir der Fall. Hier läuft die CCcam 2.1.3.
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Okay wunderbar :) danke
Dann werde ich da mal reingucken.
 
AW: Frage zu Smargo mit HD02

Da fehlt noch ein Eintrag in der cfg. Schreib mal unten noch rein: SHOW TIMING : yes , dann werden dir die Verschlüsselungszeiten angezeigt im CCcam WIF.
 
Zurück
Oben