1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zu Smargo mit HD02

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von Cyrez, 20. August 2012.

  1. Cyrez
    Offline

    Cyrez Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Commmunity,

    ich habe schon mehrfach versucht herrauszufinden ob die kombination aus Smargo und HD02 laufen wird.
    Habe mir den Smargo bestellt hab und mir nicht sicher bin mir nicht sicher welche Karte ich im Smargo und welche ich im internen Cardreader meiner VU+Solo betreiben soll.
    Der betriebe ich ein HS mit CCcam 2.30 und einer S02 im internen Slot, läuft soweit auch alles perfekt.
    Wennn der Smargo jetzt dazu kommt bin ich mir nicht sicher pb es besser wäre die S02 in den Smargo zu packen oder die HD02, da ich die S02 evtl. auf 8MHz laufen lassen möchte. Hat jeman von euch erfahrung auf diesen Gebiet? ;)
    Ich hätte auch die möglichekeit eine HD01 zu bekommen sofern ihr diese für besser befindet.

    Und welchen Eintrag muss ich in die CCcam.cfg machen damit der smargo am hinteren USB Slot der VU+Solo läuft?

    Hier meiner derzeitige config:

    Code:
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    #TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
    
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
    #TRY ALL CHIDS : /dev/sci1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Hi,

    das ist Jacke wie Hose, wo du welche Karte betreibst. Und ob es eine HD01 oder eine HD02 ist, ist ebenfalls egal.

    Folgender Eintrag muss in die cccam.cfg:
    Code:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
     
    #2
    Cyrez gefällt das.
  4. Cyrez
    Offline

    Cyrez Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Wunderbar, danke..

    War mir nur nicht sicher weil ich mehrfachh gelesen habe das ich die S02 im internen Reader der VU+ nicht übertakten kann, deswegen war ich am überlegen Sie in dem smargo zu stecken und die HD02 dan intern laufen zu lassen.

    Kann mir vllr noch jemand sagen was die im CCcam WEbif angezeigten ECM Zeiten zu sagen haben?
    Weil wenn ich reingucken über "iP Adresse:16001" habe ich anfangs eine ECM Zeit laut dieser tabelle von ca 700ms und nach ca. 2 Stunden einen Zeit von 2900ms, sind das reale Werte oder ist das iwie zusammen addiert.
    Weil das umschalten funktioniert ganz normal und im Menu meiner VU+Solo wird auch permanent eine ECM Zeit von 800ms angezeigt, was ja für iene S02 normal sein sollte. :ja
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Übertakten kannst du die Karte im internen Reader nicht. Ist doch aber auch gar nicht nötig. Was erhoffst du dir davon? Eine verkürzte Umschaltzeit von 2/10 Sekunden? :)

    ECMs werden alle paar Sekunden - bei Sky alle acht Sekunden - an deine Karte geschickt. Damit kann die Karte dann das zu dieser Zeit gültige CW errechnen.

    Und da dieser Vorgang alle acht Sekunden passiert, summiert sich logischerweise die ECM Anzahl.

    Hier zur Verdeutlichung mal ein Bild meiner SRG Karte.
     
    #4
  6. Cyrez
    Offline

    Cyrez Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Also sind diese hohen Werte bedenkenlos?
    Wo finde ich denn die richtigen ECM Werte?
    Den Anhang 60160 betrachten
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Hehe, ja. Die sind bedenkenlos. Die sind sogar normal. Wie gesagt, je länger du Sky schaust, desto "höher" wird der Wert.

    Würdest du keine ECMs bekommen, dann wäre innerhalb weniger Sekunden dein TV dunkel.

    Die genaue Zeit wird dir z.B. über das CCcam Info Plugin angezeigt.

    Und normalerweise auch übers Webinterface der CCcam. Zumindest ist das bei mir der Fall. Hier läuft die CCcam 2.1.3.
     
    #6
    Cyrez gefällt das.
  8. Cyrez
    Offline

    Cyrez Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Okay wunderbar :) danke
    Dann werde ich da mal reingucken.
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Da fehlt noch ein Eintrag in der cfg. Schreib mal unten noch rein: SHOW TIMING : yes , dann werden dir die Verschlüsselungszeiten angezeigt im CCcam WIF.
     
    #8
  10. Cyrez
    Offline

    Cyrez Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Smargo mit HD02

    Wo kommt der Eintrag denn genau rein?
    hier mal meine cfg

    Code:
    # connections #
    ######################################################################
    F: test test 2 1 0 { 0:0:1 } {} {} ipmeiner box
    ######################################################################
    # Private Einstellungen #
    ######################################################################
    SERVER LISTEN PORT : XXXXX
    
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    #TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
    
    #SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    
    #WEBINFO USERNAME :
    #WEBINFO PASSWORD :
    
    #TELNETINFO USERNAME :
    #TELNETINFO PASSWORD :
    
    
    EMM THREADS : no
    
    # #
    # LOADBALANCE : #
    # TRY ALL CHIDS : #
    # POSTINIT : #
    # DVB API : #
    # #
    ###############################################
    ####### Enjoy #######
    ###############################################
     
    #9

Diese Seite empfehlen