Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Scam und CCCam...

xbl4ckx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
RP
Hi,

ich habe ein Problem und hoffe das mir einer helfen kann...

kurze Info:
Ich besitze eine Dreambox 800HD Clone mit dem Image Newnigma2 V4.4.3
Provider ist Kabel Deutschland...

Mein Problem...
Ich habe das Sky Abo und schaue ohne Probleme mit "CCCam" EMU...
Nun habe ich Key-files auf meine Dreambox geladen um neben SKY noch RTL, Pro7, Sat1, VOX usw... zu empfangen da diese dunkel sind...

Die Programme werden aber nur hell, wenn ich "Scam" aktiviere, was aber SKY dunkel macht.

Also, SKY funzt nur unter CCCam
und RTL,Pro7,Sat1 usw.. unter Scam

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer die EMUs wechseln muss?

lg xbl4ckx
 
AW: Frage zu Scam und CCCam...

Hi,
also scam liest auf jeden Fall Deine Sky-Karte. ( D02 denke ich hast Du ? )
hast du ev. eine config in /usr/keys welche das vermurkst ??

Alternativ kannst Du auch die cccam-Keys für KDH einfügen - Stichwort: Online-Updater bei NN ;-) und weiter mit CCcam schauen... ( hoffendlich haste dann aber keinen Live-Sport Aboniert..... )

Gruss - pc
 
AW: Frage zu Scam und CCCam...

Hi,

ich habe eine G02 Karte von SKY
Welche config könnte das vermurksen? Sorry, so genau kennich mich da nicht aus... Ich hab so viele camd installiert zum testen das der Ordner /usr/keys mit haufen Files belegt ist... Welche davon könnte ein Problem machen?
 
AW: Frage zu Scam und CCCam...

OK - dann mach mal den keys-Ordner leer und starte die Box mit Scam 3.60 neu !!!
Da sollte deine Sky-Karte erstmal laufen.

Dann machen wir weiter....

Gruss - pc
 
Zurück
Oben