1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Sat Receiver Premiere

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sven280979, 13. November 2008.

  1. sven280979
    Offline

    sven280979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, zuerst mal entschuldigung für die blöde frage, aber bevor ichi mri was kaufe, was nicht klappt, frage ich lieber nach.

    Also habe ein Premiere Abo abgeschlossen, jedoch ohne Receiver, da ich noch einen alten Premiere tauglichen Receiver habe.

    Auf dem Antrag habe ich einfach die Seriennummer angegeben, Karte rein und alles funktioniert.

    Jedoch bin ich, nachdem ich den Receiver jetzte einige Jahre nicht mehr in Betrieb hatte, nicht mehr so richtig zufrieden damit. Bild nicht so gut, Sortierung, keine Favoriten, etc. Alles logisch bei solch einem alten Gerät, ist noch so ein Technisatding, was es damals dazugab.

    Habe also zwei Fragen.

    1. Ich habe ja eine Seriennummer beim Antrag meines Receivers angegeben, kann ich diese jetzt trotzdem in jeden Premieretauglichen Receiver packen, oder muss die Karte mit diesem Receiver betrieben werden?

    2. Ursprüunglich hatte ich überlegt mir ne HD-Box zu holen, davon bin ich aber jetzt wieder weg. Hätte eher interesse an einer "normalen" Satreceiver, ob mit oder ohne Festplatte ist mir recht egal. Wichtig ist ein gutes Bild, auch beim Fussball und ein schnelles Umschalten und Hochfahren des Receivers. Was noch wichtig wäre, ist eine leicht zu bearbeitende Senderliste, wenn möglich mit Favoriten, etc. Kann sein, dass das mittlerweile Standard ist, aber wie gesagt, habe mich in letzer Zeit nicht so mit den Premiere zertifizierten Receivern beschäftigt.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand nen Tip geben.

    Vielen Dank im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage zu Sat Receiver Premiere

    Das sind viele Wünsche, also fangen wir langsam an und zwar als allererstes mit der Karte, welche hast du, Nagra S02 oder eine NDS V13 Karte? Prinzipiell ist keine der beiden Karten mit dem Receiver "verheiratet", kannst sie also in allen nutzen, jedoch eben ist die NDS Karte zur Zeit noch weniger flexibel einsetzbar, sprich in weniger Receivern tauglich, wie die Nagra Karte.

    Mit deinem Wunsch nach gutem Bild kann man natürlich erst weiterhelfen wenn du sagst was für nen TV du hast, ist der HD tauglich (es geht hauptsächlich um die Fähigkeit mit HDMI umzugehen)?
     
    #2
  4. sven280979
    Offline

    sven280979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Sat Receiver Premiere

    Also ich versuche es mal:

    Habe die KArte gestern geliefert bekommen, bin leider nicht zu hause, aber meine es steht S02 drauf, wenn ich mich recht erinnere.

    Habe nen HD-Ready Fernseher, also wäre auch HDMI Anschluss verfügbar. Frage mich halt, ob es sich lohnt, da noch kaum was in HD gesendet wird, von daher würd ich momentan eher zu einem normalen Sat Receiver greifen wollen.
     
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Frage zu Sat Receiver Premiere

    wenn du wirklich die S02 karte hast dann gibt es ne unmenge an resis für dich die auch gut sind. Es währe auch interessant zu wissen was du finanziell ausgeben möchtest. es kommt jetzt zum beispiel ne ziemlich gute AZ-Box auf den markt mit HD für ca. 260€. es gibt aber auch noch zahlreiche andere resis die wirklich Top sind wie zb. Dream,QBox,DBox, Kathrein,... . Um dir nen tip zu geben sollte man ungefähr wissen was du ausgeben möchtest .
     
    #4
  6. sven280979
    Offline

    sven280979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Sat Receiver Premiere

    also habe gerade nachgeschaut, ist definitig S02.

    Das Geld, gute Frage, so ca. 150, wie gesagt, brauch ja kein HD REceiver zu sein, auch keine Festplatte von nöten.
     
    #5

Diese Seite empfehlen