Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu S/PDIF

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Hab heute meine Asus Essence XTX erhalten...
Ich nutze ganz normal den Kopfhörer Aus und Eingang..
Wollte aber wie bisher dem Spdif Ausgang meiner Onboard Soundkarte, auch an der Asus Soundkarte nutzen..
Der Ausgang an der Soundkarte ist aber "rund" sieht aus wie Chinch hier n Pic



Und mein Stecker so:

Toslink mein ich heisst der?

Gibts dazu n Adapter von "Chinch" auf AToslink?
Sry kenn mich nich wirklich aus auf dem Audio Gebiet
 
AW: Frage zu S/PDIF

entweder nimmst du gleich ein koaxial kabel oder einen toslink zu koaxial wandler.

ein wandler kostet so um die 16euro + versand.

gruß

mrnicegy
 
AW: Frage zu S/PDIF

Dann brauch ich wohl son wandler, den meine Teufel Decoderstation hat auch den Toslink Eingang..


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu S/PDIF

Wenn ich mir die Asus Page ansehe, dann steht da bei Spezifikationen und unten "Accessories" was von nem S/PDIF optical adaptor, der dabei sein soll. Passt der nicht, oder was liegt da genau bei?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ansonsten wie oben schon erwähnt einen Adapter kaufen. Das Sony/Philips Digital Interconnect Format kann ja entweder per Coax Kabel oder eben per optisches Kabel (mit Toslink Stecker) verwendet werden.
 
AW: Frage zu S/PDIF

Die Teufel Decoderstation hat aber auch digitale ich schreibe mal "Chinch Eingänge" da brauchst Du keinen Wandler!

Da kannst Du auch digitalen Ton übertragen und hast noch zwei TosLink Anschlüsse frei!
 
AW: Frage zu S/PDIF

Aber das Kabel muss ich neu verlegen :D
Und das ist in der Decke..

McMighty
Ja es müsste einer dabei sein kann nix finden, da ruf ich morgen gleich mal beim Händler an
 
AW: Frage zu S/PDIF

Würde ich auch mal tun. Steht ja dran, dass ein Adapter beiliegt. Ich denke, dass der genau das tut, was Du brauchst.
 
Zurück
Oben