1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von midnightrun, 5. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. midnightrun
    Offline

    midnightrun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebes Forum,
    Ich habe für den DS Xl meiner Kinder einen R4i SDHC Chip gekauft.
    Habe schön die Software von r4isdhc.com aufgespielt.
    Alles Funktioniert wunderbar.......nur wie zum Geier bekomme ich die Cheats bei new Super Mario zum laufen?
    Die Cheats sehe ich kann sie auch selektieren...aber das war es auch schon...welchen schieber oder button muss ich da denn aktivieren?
    Im Hauptmenü sehe ich auch die Kreuze für die Shortcuts....wie bekommt man die den hin???
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    Hab schon gegoogelt wie wild...aber da gibt es ja so viele verschiedene r4 chips...da steig ich nicht mehr durch.
    herzlichen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Die Cheats bedinden sich in der usrcheat.dat, und die wiederum kommt in den "_system_" Ordner auf der microSD Karte.

    Also, runterladen, in den _system_ Ordner schieben und dann den NDS mit M3 Simply / R4 (mit eingelegter microSD Karte natürlich) starten und folgende Schritte ausführen:

    1. zum Spiel navigieren
    2. auf dem unteren Bildschirm sollte nur ein Butoon "Cheat" oder "(Y) Cheat" erscheinen.
      Spoiler:
      1. Nun seht ihr auf dem oberen Bildschirm die Cheats, die verfügbar sind.
        Auf dem unteren Bildschirm findet ihr die folgenden Optionen:

        Select ALL: Alle Cheats werden aktiviert
        Select NONE: Alle Cheats werden deaktiviert
        Real-Time on/off: Mit B aktivieren. Näheres weiter unten.
        Game DISABLE: Weiß nicht genau was das soll, lasst es aktiviert, sodass "Game DISABLE" dort steht...
        Cheat ENABLE: Aktiviert diesen Button um per Steuerkreuz und A einzelne Cheats auszuwählen und zu aktivieren
        Save & Exit: Einstellung wird gespeichert, Rückkehr zum Gameauswahlmenü
        Discard & Exit: Einstellungen werden verworfen, Rückkehr zum Gameauswahlmenü

        Info zur Real-Time on/off Funktion:
        Ihr könnt die Cheats während das Spiel läuft ein / ausschalten.
        Einschalten: L+R+START + Steuerkreuz hoch
        Ausschalten: L+R+START + Steuerkreuz unten

        Das ganze sollte dann so aussehen:
        Oben (Cheats):

        [​IMG]

        Unten (Einstellungen):

        [​IMG]
      2. "Cheat auf "ENABLE" stellen
      3. Auf dem oberen Bildschirm die Cheats aktivieren / einstellen und auf die Kommentare bei den Cheats achten
      4. "Save & Exit" klicken und Spiel wir gewohnt starten.
    3. "Cheat auf "ENABLE" stellen
    4. Auf dem oberen Bildschirm die Cheats aktivieren / einstellen und auf die Kommentare bei den Cheats achten
    5. "Save & Exit" klicken und Spiel wir gewohnt starten.

    Wenn kein Kommentar bei einem Cheat dabei war (z.B., wie ihr ihn aktiviert), sind sie standardmäßig eingeschaltet.


    P.S.: Habe ich nicht selber geschrieben, da mir das zuviel Arbeit war. Habe ich so im Inet gefunden und Danke dem Verfasser!!!
     
    #2
  4. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Hallo !

    Mein NEffe hat zum Geburtstag einen Nintendo DSi mit der Version 1.4.1 bekommen ! meine Frage dazu könnt ihr euch sicherlich denken. WELCHES Modul läuft dafür ohne Probleme ? Und wo bekommt man SW dafür ? ich hab dazuhier nix gefunden !Kann wer helfen ???

    DANKE !
     
    #3
  5. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Moin, ich hab die r4i SDHC upgrade Revolution (rot)
    und keine Probleme. Soft gibt es auf der Homepage.
    Andere finden sicher andere Karten besser,
    ist aber auch immer eine Kostenfrage.;-)
     
    #4
    Daddy2002 gefällt das.
  6. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    hast du nen Link wo du deine Karte her hast parat ?

    DANKE!
     
    #5
  7. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Ich hab meine von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte löschen
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Der Link kann bleiben, weil ich ja immer selber dort bestelle! :smoke: Würde mich aber direkt nach dem V1.4.2 Modul umschauen, weil Mitte diesen Jahres in Europa eine neue Firmware erscheinen wird. Somit wäre man dann für den Fall eines beabsichtigten oder unbeabsichtigten Update auf der sicheren Seite.
     
    #7
    ikon2000 gefällt das.
  9. kwadrat37
    Offline

    kwadrat37 Newbie

    Registriert:
    14. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    hi
    habe für mein DSI eine R4i SDHC V1.4.1 WI-FI gekauft, software drauf kopiert und im DS wird die karte angezeigt ,aber beim draufklicken kommt die meldung das ein fehler aufgetreten ist und das system ausgeshaltet werden muss.
    habe die karte auf einem Nintendo Ds lite versucht da kommt ein bild Menü???und nichts mehr
    was mach ich falsch?
     
    #8
  10. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Welche Firmware hat Deine DSI?
    Steht auf der Verpackung 'ne i-net Adresse?
     
    #9
  11. kwadrat37
    Offline

    kwadrat37 Newbie

    Registriert:
    14. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    ver 1.4.2E
    auf der verpakung der R4i steht ...r4i-sdhc.hk,dort sind die links aber tot
     
    #10
  12. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    wenn Deine Karte 1.4.1 hat wirds nicht gehen!
     
    #11
  13. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.908
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Kannst Du mir bitte mal ein Bild von der Karte hier posten? Ich werde mich dann um die Soft kümmern.
     
    #12
  14. kwadrat37
    Offline

    kwadrat37 Newbie

    Registriert:
    14. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [​IMG]

    diese karte habe ich

    sory

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
    #13
  15. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    Also bei mir geht sowohl die .hk als auch .com Adresse. Kann auch die SW herunterladen.

    Probiers nochmal!
     
    #14
  16. kwadrat37
    Offline

    kwadrat37 Newbie

    Registriert:
    14. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu R4i SDHC DS 1.41 Upgrade Chip

    bei der .com adresse geht der download, .hk nicht .
    die soft von.com habe ich ,geht aber nicht .
    auf . hk steht die vers.V3.0b hab schon gesucht überall beim download link anklicken kommt die meldung

    Kann die Datei nicht laden.
    Details:
    HTTP/1.1 400 Bad Request
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen