Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Problemen mit sky Receiver

Louis235

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi!

Hab keinen passenden Bereich gefunden, deshalb frag ich mal hier. Ich habe seit ein paar Wochen sky komplett und den Receiver Humax PR HD 3000. Der spinnt dauernd rum. Videotext über Fernsehen geht gar nicht mehr, Text über Resi geht nur sporadisch. SEHR oft gehen die Hd-Sender nicht. Dann ist (auch bei HD) das Bild kurz eingefroren oder verpixelt. Kann das an der Sat-Schüssel liegen oder ist der Receiver vielleicht einfach nur sch......? Was würdet Ihr machen. An der sky Hotline reagieren die total gereizt wenn man auf das Thema "Anderer Receiver-Fabrikat" kommt.

Freu mich auf Eure antworten und danke schon ma im Voraus.

Gruß
 
AW: Frage zu Problemen mit sky Receiver

Wenn du einen anderen Resi zur Verfügung hast ( z.B. vom Nachbarn) schließ den mal an und check ob es geht. Wenn nicht kannst du davon ausgehen das deine Schüssel nicht in Ordnung ist . Entweder LNB defekt oder die Ausrichtung stimmt nicht. Ich weiß nicht ob der Humax auch eine Menueanzeige für die Signalstärke hat. Diese sollte schon bei etwa 90 % liegen.
mfg psychotie
 
AW: Frage zu Problemen mit sky Receiver

Hab leider keinen anderen Resi zum Vergleich. Werd nachher mal nach der Signalstärken-Anzeige sehen. Hatte halt schon kritische Stimmen zum Humax gelesen und wollt mal Eure Einschätzung hören. So ist Sky sehen auf jeden Fall doof....
 
Zurück
Oben