Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

antaril

Ist oft hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hab ein kleines Problem, ich bekomme ORF einfach nicht hell! Hab alles gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Ich kann mich auch mit meinem cccam server verbinden, was mir mein sky hell macht. Aber ORF bleibt aus. Hab mir auch ne Key Datei gemacht, mit dem Minicat bundle, aber leider nichts!
Wie kann ich denn überprüfen ob camd3 startet? Web interface geht auch nicht. Wo könnte der fehler sein?
Achja, sobald ich die Box mit der geänderten start sh boote, hängt sie sich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Zugriff auf´s Camd3 WebInterface hast, ist alles i.O.

Ich nehm aber mal an, dass schon OScam bei dir nicht startet, oder wie soll dies gedeutet werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du einen Fehler beim Editieren der start.sh gemacht...
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

Mein Image ist Media Center Spring Edition. Hab auch alles auf Swap ausgelagert. Oscam funktioniert soweit perfekt. Nur ORF und konsorten gehn leider nicht! Was kann ich denn an der start.sh falsch machen, das sich die Box nach dem start sofort aufhängt? Hab auch eine Datei aus nem andern Beitrag genommen, war glaub von dir Bulldog (start.sh). Aber auch bei der startet die Box bis ein Bild kommt und hängt sich dann auf!
Seltsamerweise komme ich auch nicht ins Webinterface von Oscam, obwohl dieses funktioniert und sich mit meinem cccam Server verbindet!
Wegen der Key datei. Man braucht doch noch ne camd3.keys oder nicht?

Nochwas. Diese CCcam Mod Version macht fast alles Hell was ich will, nur MTV, VH1 und Hutsler bleiben dunkel. Benutze ich allerdings die Oscam mit Emu, wird alles hell. Keyfiles sind die selben! Wie kann das sein?
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

cccam Mod Version ist ein Fake. Es handelt sich dabvei um eine modifizierte mgcamd. CCcam läuft nicht auf einer Kathrein.

Was die start.sh angeht so ist sie für das Multimedia Edition V2 doer das Hot Summer. Daher läuft es vermutlich nicht im Spring Edition.

Hier ist die start.sh des AAF Spring USB Images:.

Was die Datei angeht, Ja die camd3 ist Richtig.
Gruß,

Bulldog3001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

ja, ich weiß das die cccam mod en Fake is, aber sie funktioniert prima!! Die wichtigsten werden hell und sie läuft bei mir absolut stabil!!! Nur halt VH1 hustler und so halt nicht ;I
Danke auch für die start.sh, kann es sein, das du die schonmal in nem Beitrag gepostet hast? Sie ist nämlich mit meiner hier identisch!
Werd auf jedenfall nochmal rumprobieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

So, hab die start.sh nochmal aufgespielt und alles andere auch! Jetzt kann ich auch auf das webinterface von oscam zugreifen. Dort steht auch camd3 drinnen, allerings steht dort bei status unknown. Was könnte denn der Fehler sein?
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

Schau doch einfach mal im Telnet mit ps nach ob auch die camd3 gestartet ist, ein kleines Web-IF hat die übrigens auch.
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

Schalte einfach mal auf einen der Sender ORF oder was auch immer. Dann sollte die Oscam im WebIF den Status ändern. Unknown ist nur so lange die camd3 keine Daten liefert.

Das die "modifizierte cccam" nicht Alles erleuchtet liegt womöglich daran, das sie schon recht alt ist.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

schreibt mir im log leider:

unknown (no matching reader)

0648:132F unknown (invalid caid 648)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

Über caid 0648 wird die camd3 das auch nicht machen, sondern nur über 0D05
Hat sich den der Status im web-If der oscam geändert ?
Läuft den die camd3 auch ?
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

also laut telnet und ps befehl läuft sie!
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

Die 0648 kann die camd3 nicht erhellen. Versuche mal MTV oder einfach mal in deiner oscam.services folgendes eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ach ja, nach dem einspielen der services die oscam neustarten.
 
AW: Frage zu Oscam mit camd3 Sorglospaket

hab caid 0648 mal auf ignore gesetzt bei dvbapi. Jetzt steht in oscam:

2012/02/22 23:19:57 2C77C4E8 c lokaluser (0D05&000004/1330/9C:465A): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - ORF 2 HD (no matching reader)
2012/02/22 23:19:57 2C77C4E8 c lokaluser (0D05&000004/1330/9C:465A): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - ORF 2 HD (no matching reader)
2012/02/22 23:19:57 2C77C4E8 c lokaluser (1702&000000/1330/93:3542): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - 1702:1330 unknown (no matching reader)
2012/02/22 23:19:57 2C77C4E8 c lokaluser (1702&000000/1330/93:3542): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - 1702:1330 unknown (no matching reader)
2012/02/22 23:19:58 2C77C4E8 c lokaluser (1833&000000/1330/93:E3FD): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - 1702:1330 unknown (no matching reader)
2012/02/22 23:19:58 2C77C4E8 c dvbapi: try pids again #3
2012/02/22 23:19:58 2C77C4E8 c dvbapi: can't decode channel
2012/02/22 23:19:58 2C77C4E8 c lokaluser (1833&000000/1330/93:E3FD): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - 1702:1330 unknown (no matching reader)
 
Zurück
Oben