Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,

HowTo Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox
dort wird ja beschrieben wie man einem user nur bestimmte services zuteilt:

Wenn ich bei den Readern gewisse Services verbiete, wie hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann verbiete ich diese ja generell und nicht nur dem user fritz oder?
Wenn ich nun aber nur dem fritz einige Sender verbieten will sollte man das bei dem user direkt machen oder? Also hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frage zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

das hast du vollkommen richtig verstanden :)

wenn einem User Sender sperren willst die du im Reader aber erlaubst, musst du das direkt im Account steuern...mit den Services!
 
AW: Frage zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Mich hat das nur etwas irretiert da in dem tut zuerst der reader bearbeitet worden ist wegen den fehlerhaften anfragen, aber kein Wort verloren worden ist ob dies dan auch die sender von den anderen nutzern die auf diesen reader zugreifen auch gesperrt ist.


Danke!
 
AW: Frage zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

die services geschichte ist eigentlich ganz einfach:

- beim lokalen reader
trägt man einfach ein, was für services der überhaupt unterstützt bzw. nicht unterstützt - je nachdem welche liste kürzer ist.

- beim proxy reader
machts nur dann sinn, wenn man genau weiß, was dort zur verfügung steht und dann dort nur bestimmte dienste haben will.

- beim user braucht man nix einzutragen, wenn der alles das, was die reader können auch sehen soll.
wenn nicht, dann schließt man die services aus, die er NICHT sehen soll. (services = !servicexxx)

- es ist sinnlos, beim user alle services einzutragen, die er sehen darf, wenn die sowieso schon beim reader eingetragen sind.

und, das wichtigste:

POSITIV services (services = service1, service2, etc,) sind eine WHITE LIST !!
das heißt, es werden NUR DIE Services zugelassen, die dort auch drin stehen, alles andere wird abgeworfen
ALSO: ES IST ALLES VERBOTEN, WAS NICHT AUSDRÜCKLICH ERLAUBT IST

NEGATIV services (services = !service1, !service2, etc.) sind eine BLACK LIST !!
das heißt, es werden alle services zugelassen, nur die gelisteten nicht.
ALSO: ES IST ALLES ERLAUBT, WAS NICHT AUSDRÜCKLICH VERBOTEN IST.

Ziemlich einfach, oder ?

R
 
Zurück
Oben