Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam auf Kathrein 922

AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

das erste hatte ich schon probiert, da bleibt alles dunkel.

ich hoffe das ich das mit dem log so richtig gemacht habe, ich weiss nicht wie das geht. wenn es nicht stimmt, bräuchte ich bitte eine erklärung, was ich machen muß!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hi,

du hast in deiner oscam.conf unter global die Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
angegeben. Mir einem FTP Proggy wählst du dich auf die Kathi ein und suchst das Verzeichnis, wo du das angegeben hast. Mit am besten notepad++ öffnest du die Datei oscam.log und suchst den Teil des Logs des letzten Starts.
Das für uns relevante, wie im Post oben beschrieben, kopierst du hier in einen Spoiler.

Da schauen wir dann mal rüber.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

ok, ich hoffe, ich hab es richtig gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Doch szonic, das hatte ich gemacht. Hab ich doch schon geschrieben. Danach war alles dunkel und es ging gar nichts mehr.
Bombadil, das andere werde ich heute Abend, oder morgen Früh machen.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, dass diesmal alles passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viele Grüße und herzlichen Dank
Flecko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Ändere die oscam.dvbapi noch einmal, und füge den einen Eintrag hinzu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten stelle ich heute Abend nochmal meine Aktuell verwendete Oscam ein.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

du kannst dich mit dem Server nicht verbinden. Es sieht so aus, ob die Namensauflösung (DNS) nicht klappt.

Da mußt du mal beim Server nachschauen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Nachtrag:
In oscam.conf, im Abschnitt der cccam noch dieses:

keepconnected = 1

[h=4][/h]
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Szonic, das hat auch leider nichts gebracht. HD bleibt alles dunkel!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe unter oscam.confic nichts mit Cccam gefunden. Habe unter oscam.server keepconnected = 1 zugefügt. War das richtig?

Aber es hat nichts gebracht, die HD Kanäle bleiben weiterhin dunkel!

Viele Grüße

Flecko
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Gut, dann warte auf mein Oscam, bin momentan echt ratlos, sorry!

Hier nun meine Dateien, und mein Oscam.

Ändere die Zugangsdaten, mehr nicht.
Lösche Deine Configs, inkl oscam auf der box, kopiere meine hoch, und starte die Box neu.

Grüsse und Daumendrück
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hallo Szonic, also ich habe Deine Confic mal abgeändert und auf meine Box geschoben. Leider ohne erfolg, HD bleibt weiter dunkel. Ich werde jetzt meine Bemühungen es hell zu bekommen erst mal auf Eis legen, bis ich mir einen neuen Srver aufgebaut habe.

Danke für deine Hilfe!

Gruß

Flecko
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Ha, eine Idee habe ich noch!
Lösche mal alle HD Sender, aber nicht nur aus den Favoriten, sondern auch aus der Gesamtliste, und starte einen Sendersuchlauf.

Mit meinen Configs geht es bei mir, also sind sie in Ordnung.

Da Du auf einen cccam Server zugreifst, und keine Sender in der F-Line oder per Sid-Assign blockst, kann es eigentlich nur daran liegen... aber unbedingt löschen, sonst geht es nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Moin,
alles klar, werde ich mal probieren. Komme aber vor nächster Woche nicht dazu, melde mich dann wiede.

Danke!

Gruß

Flecko
 
Zurück
Oben