Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Frage zu nLine

ereglili

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Köln
Hallo,
das ist mein 1.Thema:)
Hab ein Dm 800HD se,bekomme nLine,mit welchem Camd kann ich es benutzen und wo muss ich die zeile hinzufügen die ich bekommen habe?
Hab als image Newnigma2 v3.1.6,hab CCcam 2.2.1 und Mgcamd 1.35a
Mgf
 
AW: Frage zu nLine

pak die N linie in dein cccam cfg. , starte cccam in deine dream und schon funktioniert es

bei mgcam wird es auch funzen , cccam ist aber schneler einzurichten und einfacher als mgcam
 
AW: Frage zu nLine

du kanst ales was da drin steht löschen , es ist nur info und haufen weise beispiele

du kanst es auch drin lasen und deine N linie ergend wo da rein packen

ich lösche immer ales .
 
AW: Frage zu nLine

Attribute steht auf 644 soll es so stehen oder auf 755

Ich bekomme es nicht mit CCcam 2.2.1 ans laufen,muss man noch was runter laden,hatte für mgcamd ein cs bekommen die lief aber mit Nline bekomme ich aber nicht zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu nLine

Startet den cccam korrekt?

Ist die Box im Internet (ich vermute das es eine externe Line ist)?

Generell kann cccam die N-Line lesen, 644 reicht aus!

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zu nLine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meins du mit korrekt?
DM ist mit Router verbunden.In der Infoleiste kann ich sehen das CCcam2.2.1 läuft aber warum gehr es mit der cs nicht,mache ich was falsch.Ich hab Nlinezeile was ich bekommen habe ich in die var/etc.cccam.cfg kopiert und CCcam 2.2.1 gestartet und sogar neustart gemacht aber funkt gar nichtt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu nLine

bist du auch 100% sicher das die N linie aktiv ist ??

es kann sein das bei dir ales in ordnung ist , blos die linie einfach nicht aktiviert wurde.
 
AW: Frage zu nLine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab heute wieder probiert klappt immer noch nicht,der hat bei sich probiert bei ihm würde es klappen.Ich hatte vorher von ihm über mgcamd bekommen da het es geklappt nur hing manchmal das bild,darufhin hat er mir Nline gegeben aber ich bekomme es nicht ans laufen.
Er hat mir noch über mgamd daten gegeben das funkt auch nicht mehr.Ich weiss nicht was ich noch machen kann.Ich hatte mal problem das ich die cams nicht ans laufen bekommen darauf hin hab ich camdctrl neu ersetzt und die cams wird jetzt an infoleiste angezeit heisst das es läuft.
Wo liegt es der problem bei mir?
 
AW: Frage zu nLine

ich würd mal sagen das das problem nicht bei dir ligt

hast du ne andere möglichkeit die linie zu testen ??
 
AW: Frage zu nLine

Leider nicht.Ich weiss nicht was ich noch machen kann..........
Nochmal: hab die Nline in var/etc--CCcam.cfg
das mit MGcamd hab ich in die usr/keys in die newcamd.list rein geschrieben
Ist es dann egal mit welchem cam die nline läuft hab CCcam 2.2.1
 
AW: Frage zu nLine

eingentlich ist es egal welche cccam ,

kann aber sein das am ender der N linie ein 256 eingetragen ist ?

wenn ja dann ändere es bitte auf ne 1
 
AW: Frage zu nLine

Stimmt den der Pfad?

Ich kenne das Newnigma2 v3.1.6 nicht, aber vielleicht liegen die Dateien da wonders, nicht in var/etc.... und vielleicht ist die Schreibweise falsch von cccam.cfg, also Groß/ Kleinschreibung?!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben