Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Navigon 5100

AW: Frage zu Navigon 5100

@Litus
Du kannst dir Karten einzeln laden, Hauptsache die Grenzen aneinander damit du grenzübergreifend Navigieren kannst.
Ist zu MN 6 ganz großer Vorteil, wer die Gesamt EU nicht braucht kann sich nur Länder laden der er auch wirklich brauch.
Somit wird auch Speicherplatz gespart.
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Ich wollte nur noch kurz mitteilen, dass anscheinend alles geklappt hat.
MN 7 läuft, Satelliten hat er auch gefunden und auch die Demo klappt.
Danke.
 
AW: Frage zu Navigon 5100

@Litus
Läuft jetzt eine Route Simulation oder hast du denn Navi in DEMO Modus gestartet gehabt?
Kann sein das um DEMO Modus zu verlassen du an dem Navi einen Hard-Reset durchführen musst.
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Schau mal ob auch den Premium TMC problemlos funktioniert.

Was das löschen der Poi's angeht...du kannst die nicht benötigten auch über's Menü deaktivieren.
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Wenn du draußen bist und Signal hast, kommt auf deinem Monitor unten rechts so ein Art Stau-Button. Da sind zwei Autos hintereinander gereicht. Einfach drauf klicken und schon siehst du alle Meldungen. Manche sind dann rot und es steht quer Premium drauf.

So sieht das ganze dann aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Hallo zusammen!

Ich bin auch seit längerer Zeit Besitzer eines Navigon 5110.
Nun habe ich habe mit wachsender Begeisterung diesen Thread gelesen und wollte mein Gerät auch ein wenig aktualisieren.
Ich bin dabei den Anweisungen aus dem Thread Navigon MN 7.4.3 Build 793 für 5100-5110 (SD ready) gefolgt und habe versucht die Version von MN6 auf MN7 zu aktualisieren. (incl. der Änderung der Datei UserSettings.Default) Auch das Kartenmaterial (Q2_2011) habe ich in den Map Ordner eingfügt.
Leider bin ich aber mit allen Versuchen, die Version MN7 zu installieren, gescheitert.
Das Gerät startet zwar die Version MN7 und ich konnte auch ein Ziel in dem jeweiligen Land eingeben, aber immer wenn die Navigation gestartet wird kommt nach der Suche des GPS Signals folgende Fehlermeldung:

"Fatal Application Error, Application MN7.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.

Program: MN7.exe
Exception: 0x0000005
Address: 00493200"

Auch POIs sind nicht vorhanden. Ich vermute ich habe bei der Installation auf die SD Karte irgend etwas grundlegend falsch gemacht.
Leider kenne ich mich mit diesen Dingen nicht so gut aus. Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie ich die Software auf die SD Karte installieren muss. Wie baue ich part 1 bis 4 richtig zusammen??? Welche Ordner und Programme müssen letztendlich auf der SD Karte vorhanden sein?
Sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber ich komme leider echt nicht weiter an der Stelle.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Folgende Dateien befinden sich in dem Map Ordner: siehe Anhang
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Aufgrund deines Bildes würde ich dir vorschlagen, aus diesem Thread die Karten und nfs Dateien neu zu laden:
Link Removed
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Altes Thema, gleiches Problem.

Ich verwende schon lange die 2310-Soft auf dem 5110. Mit der Deutschlandkarte Q1/2013 funktioniert alles prima. Mit der Q4/2013 und neuen nfs-Dateien kommt der Fehler:

Program: MN7.exe
Exception: 0x0000005
Address: 00493200

Ziel eingeben klappt. Der Fehler kommt genau dann, wann die Karte erscheinen soll. Ich habe schon verschiedene map-Downloads probiert, keiner klappt.

Kann jemand helfen?

vlg

getallix

Mein MAP-Ordner:
27.05.2013 19:48 246.301.463 Germany.map
11.09.2012 13:34 37.422.146 Landmarks_EU.nfs
23.10.2012 10:33 2.581.089 MapDrawer.nfs
11.09.2012 20:41 47.221.518 NavigonRealityView_EU.nfs
23.10.2012 10:33 434.314 poicats.nfs
26.06.2009 15:30 8.123.926 sat_EU.nfs
01.02.2013 14:49 37.613.704 TMC.nfs
15.08.2012 14:31 9.895.004 TruckAttributes_EU.nfs
30.06.2010 10:34 16.798 BasicPhonemeFetcher.nfs
15.08.2012 14:31 1.617.841 Brunnel_EU.nfs
13.02.2013 22:14 54.965.614 Citymodels_EU.nfs
16.03.2012 12:18 258.741 CountryProfiles.nfs
15.03.2011 14:12 1.407.494 GCM_EU.nfs
 
AW: Frage zu Navigon 5100

Hallo getallix,

so wie es aussieht verwendest Du nfs Dateien aus älteren Karten Versionen.
Karten ( map Dateien ) und nfs Dateien müssen immer aus dem gleichen Quartal stammen.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben