Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Navigon 5100

krin81

Newbie
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Guten Tag zusammen,

es ist mein erster Post im Forum und ich hoffe ich bin hier auch richtig...

Ich kenne mich mit dem Thema leider absolut nicht aus und versuche hier mich einzulesen.
mein Anliegen:
Ich habe vor sehr langer zeit ein Navigon 5100 gekauft, mit MN6 und karten von 2008.
leider kann man das per MapsFresh nicht updaten, es sagt dass ich die neueste Version habe.. schade eigentlich.
dann habe ich mich heir umgeschaut und entdeckt dass es doch Möglichkeiten gibt das system auf den neusten Stand zu bringen.
MIch würde interessieren was genau die aktuellste Software bzw. Karte für mein Gerät ist. und wie ich es genau durchführe.
habe eine 2GB karte drin, und eine D-A-CH version würde mir vollkommen reichen.
wichtig ist, dass das TMC funktioniert.
leider habe ich wie gesagt sehr wenig , bis keine Ahnung davon. weiss nicht was Zwerge, Nts dateien usw. sind.
ist jemand von EUch so nett mir zumindest die Verlinkungen zu den richtigen Dateien zu posten? mit dem Rest versuche ich selbst klar zu kommen.
es gibt so viele Versionen, Karten usw. ich verliere die Orientierung;)
also ich hätte gerne, wenn es geht, die aktuellste Version der SW und Karten.
bzw, wenn es aktuellere Karten für meine MN6 gibt , dann reicht das auch (wenns mit MN7 nicht klappt)

vielen Dank schon mal jetzt im Voraus, sorry für den langen Text, aber der erste Eintrag sollte ja auch etwas sagen;)