Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Multischaltern

fatzo

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
162
Punkte
33
Ort
NRW
Da ich wirklich überhaupt keine Ahnung davon habe nun meine Frage.
Ich habe eine Satschüssel auf dem dach mit 4 Anschlüssen, alle kabel im Haus sind benutzt und gehen zu den einzelnen Recivern. jetzt würde ich gerne im Wohnzimmer einen 2ten Reciver aufstellen um ein anderes Programm aufnehmen zu können. ist diese mit dem Multischaltern/Multiswitch möglich? wenn ja wie muß ich die verkabeln so das es funktioniert oder lieg ich mit diesem total falsch und brauch was anderes?
 
AW: Frage zu Multischaltern

Ich komme aber leider nur noch an 3 von den 4 Abgängen vom lnb dran. ist das ein problem? Ein Strang läuft auf der einen Seite vom Haus, die andern drei auf der anderen seite und ich habe keine chance das vierte kabel zu benutzen um es an den multi zu hängen.
 
AW: Frage zu Multischaltern

Aufgepasst, es klingt für mich so als hättest Du einen Quad-Switch LNB in Betrieb. An dessen 4 Kabel werden direkt, also ohne dazwischengeschalteten Multischalter, 4 verschiedene Receiver betrieben.

An was Du jetzt denkst ist eine Quattro LNB, den verlassen auch 4 Kabel, aber eben zum Multi Schalter, an den Du je nach dessen Größe quasi beliebig viele Receiver betreiben kannst.

Mit Deinen drei Kabel zum gleichen Endpunkt hin ist Dir also nicht geholfen, Du brauchst vom Quattro LNB 4 Kabel zum Multi Schalter und von diesen aus jeweils ein Kabel zum jeweiligen Receiver.

Ich befürchte Du musst einen Haufen neuer Kabel verlegen....
 
AW: Frage zu Multischaltern

Hallo fatzo,
Du hast noch ne andere Möglichkeit : Tausch den Quad LNB gegen einen Octo LNB (mit 8 Anschlüssen zum direkten Anschlus der Receiver) dann brauchst Du nur 1 zusätzliches Kabel von der Antenne zu Deinem Twin zu legen.
Bei dem Vorschlag von Daemel musst Du nicht unbedingt den LNB tauschen, Du kannst auch einen Multiswitch benutzen der Quad "tauglich" ist, zb. diesen :
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Frage zu Multischaltern

Hallo zusammen
also bin ich gezwungen ein neues kabel zu verlegen oder mir einen Multiswitch zuzulegen der auch sich mit einen Quadro LNB switch sich versteht?
was ist den wenn ich an diesem multiswitch nur 2 kabel des LNb anlege? würde das funktionieren?
 
AW: Frage zu Multischaltern

Hallo,
wenn Du nur die 2 Kabel von zb. Highband über einen Multiswitch führst, kannst Du auch nur die Programme empfangen die im Highband senden. D.h. alle Programme die oberhalb von 11,7 Ghz senden.
 
AW: Frage zu Multischaltern

moin
Kann man das nicht rausfinden welche ich da anschliessen muß?
Auf dem Multiswitch sthet doch was mit 14 und 18 Volt auf den eingängen.
Tut mir leid das ich so nerve, ich habe davon übehaupt keinen Plan.
 
AW: Frage zu Multischaltern

Problem 1 : Du bekommst dann nur Programme im High Band
Problem 2 : Bei nem Quad LNB gibt es keine feste zuordnung high, low, vertikal, horizontal, sind im Prinzip 4 einzelne Uni LNBs in einem Gehäuse. Bei nem Quattro LNB wärs kein Problem.
Aber gerade wegen dem Low Band, würde ich nicht empfehlen darauf zu verzichten, wenn die Analoge Übertragung abgeschaltet wird, werden diese Transponder mit Sicherheit für weitere Digitale Übertragung genutzt .
 
AW: Frage zu Multischaltern

Sehe ich das jetzt richtig so, wenn ich ein Quad LNB (Quadro austaschen) anschließen würde, 2 oder 3 Ausgänge zum Multiswitch legen und den letzten Ausgang zu dem einem Reciver direkt, das würde gehen? Und die drei anderen reciver an den Multiswitch anschließen.

Vielen Dank für die antwort.
 
AW: Frage zu Multischaltern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will es mal vorsichtig formulieren ,theoretisch ja, allerdings hab ich das selbst noch nie probiert und es gibt zu wenige techn. Infos von den evtl. geeigneten Multischaltern.
Noch mal zusammenfassend :
Du lässt Deinen Quad LNB drauf, gehst mit 2 Kabel auf den Multiswitch ( Anschlüsse Highband vertikal und Highband horizontal ) und kannst an den angeschlossenen Receivern nur die Programme vom High Band empfangen.
Mit den restlichen 2 Anschlüssen des LNBs kannst Du wie gehabt auf 2 Receiver direkt gehen und kannst alle Programme empfangen.
 
Zurück
Oben