1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu meinen Routern [Sonos Play 5, NAS, kein CS]

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von weezy, 19. September 2012.

  1. weezy
    Offline

    weezy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    Seit der IFA bin ich von den Geräten der Firma Sonos fasziniert und möchte mir gerne das Sonos Play 5 und die Sonos Bridge kaufen. Allerdings habe ich im zunächst noch eine Frage zu meiner Hardware zu Hause. Ich habe eine gefreetzte Speedport w701v (inet-box) und eine fritzbox 7270 (client-box) die nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    miteinander verbunden sind und für CS genutzt werden.

    Ich habe bereits herausgefunden, das Sonos standardmässig mit Netzwerkfestplatten (NAS) arbeitet, die über LAN (nicht USB) im Netzwerk eingebunden sind. Da ich nicht das Geld für ein NAS ausgeben will, suche ich nun einen Workaround.

    Kann ich nicht einfach an den USB-Hub, der an meiner Fritzbox hängt einen 64gb USBS-Stick mit meiner gesamten Musik anstecken und Sonos darauf zugreifen lassen?

    Ich würde gerne auch die Frage direkt im Forum von Sonos fragen, allerdings weiß ich nicht wie ich am besten meinen "FritzBox hinter FritzBox Aufbau" erklären soll, ohne das man gleich Verdacht schöpft. Schließlich ist CS in vielen Communitys nicht gerne gesehen.

    Vielen Dank für alle Tipps
    Viele Grüße
    Weezy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Frage zu meinen Routern [Sonos Play 5, NAS, kein CS]

    In den Bereich andere Router verschoben...
     
    #2
  4. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: Frage zu meinen Routern [Sonos Play 5, NAS, kein CS]

    Ich denke das wir schwer, da bei upnp/samba/airplay. (laut google)
    Vermutlich werden die ihren eigenen Standard verwenden.

    Vielleicht fragste mal beim Händler nach!
    Wenn das Vieh auf "Windows freigaben" zugreifen kann,
    dann kannst du mit Samba ein share aufmachen.

    Für freetz sollte es soetwas geben.
     
    #3
  5. weezy
    Offline

    weezy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zu meinen Routern [Sonos Play 5, NAS, kein CS]

    danke...ich würde gerne mal im sonos eigenen forum fragen. kann mir jemand sagen wie ich meine routerstruktur umschreiben kann, ohne dass man sofort auf cs schließt?

    danke und grüße
     
    #4
  6. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: Frage zu meinen Routern [Sonos Play 5, NAS, kein CS]

    Frag doch einfach ob der Sonos auf die Nas-Funktion deiner Fritzbox zugreifen kann.
     
    #5
    weezy gefällt das.

Diese Seite empfehlen