1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Dieses Thema im Forum "Edision HD-Receiver" wurde erstellt von extra, 11. Oktober 2011.

  1. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier könnt Ihr Fragen "Posten", die mehrere "Edision Receicern" betreffen"

    LG
    extra
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Na ich starte mal, habe ja nun schon ettliche Minis in der Familie, brauche aber nun noch einen und Preislich hat er ja mit dem Pingulux nun gleichgezogen.
    Da Cs ja nun ab nächstes jahr evtl bei mir doch klappen tut würde ich gerne wissen ob das zusammenspiel mit dem Pingulux und den Minis gut verläuft.
    Oder einfach auch generell was ist besser, der Mini Ip oder der Pingulux ?

    LG eifelyeti
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Dem Pingulux gehört die Zukunft! Leider beherrscht er das Protokoll "Homecamd" nicht!
    Man kann den Pingu allerdings als <Server> einrichten, so das die anderen Edisions als <Clients> laufen.

    LG
    extra
     
    #3
    pegas, adrach, Pilot und einer weiteren Person gefällt das.
  5. ramdisk
    Offline

    ramdisk Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Da schieb ich auch gleich mal noch paar Fragen hinterher:

    Suche einen Receiver für KDG, habe eine D09 Karte in einem ACL im TV, kein Pay-TV. Möchte nun einen PVR (auch für HD) anschaffen und finde den Piccollo HDip passend.
    Interessant finde ich auch den Pingu - gibt’s den auch für cable?

    Was ich auch bis jetzt leider nicht gefunden habe: eine Feature List der iltv oder anderer "Alternativsoftware". Sind das eher Oberflächenanpassungen ("AN--" statt "ON" etc.) oder wird der Funktionsumfang erweitert? Speziell meine ich die Anzahl an Timern, die bei der Standardsoftware wohl nur 8 oder 10 betragen, was mir zu wenig wäre.

    Danke für Eure Antworten.
     
    #4
  6. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Tip bei deinen Vorstellungen lass die Finger vom Piccolo
     
    #5
    ramdisk gefällt das.
  7. ramdisk
    Offline

    ramdisk Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Okay, danke. Weißt Du vielleicht was passenderes? Lese z.Zt. in dutzenden Foren quer, um einen Überblick zu bekommen. Hab noch ne Coolstream Zee oder DM800se im Auge, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Funktionsumfang letzterer wirklich brauch... Die Programmierung der Timer über das Webinterface bzw. Zugriff auf die Aufnahmen übers Netz wären mir wichtig. Cool wäre auch, wenn man gleich in der Box die Mitschnitte schneiden könnte. Als Mediaplayer habe ich einen WDTV live laufen.
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Hallo ramdisk, herzlich Willkommen bei uns!

    Da es den Pingu als Kabel nicht gibt, kann ich Dir wärmstens die DM800SE vom Boardsponsor empfehlen, die ist klasse und gibt es als Kabelversion und kostet z.Z. 239.- €

    LG
    extra
     
    #7
    ramdisk gefällt das.
  9. Newbie_123
    Offline

    Newbie_123 Newbie

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einige Geräte haben ja eine Beschränkung auf 8 Timer. Ich finde das recht schwach für ein Gerät welches ja als PVR konzipiert ist (bei Einsatz einer externen Platte).

    Meint ihr es wäre sinnvoll, Edision anzuschreiben zwecks Erweiterung? Ich meine sowas wie Kundenfeedback oder so. Oder entwickeln die die Firmware für die Geräte nicht mehr weiter, nach dem Motto "geht doch alles"?
     
    #8
  10. was143
    Offline

    was143 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Hallo, gestern ging mein Receiver defekt, kein Ausgangssignal mehr.
    Da er zurück zum Händler muß möchte ich ihn wieder in den originalzustand zurückversetzen.
    Wie gesagt sehe ich auf dem Bildschirm ja nichts mehr, um die original Firmware aufzuspielen.
    FTP geht noch. Was kann ich tun um die original FW auzuspielen?
    Ich denke mit den "plugins" geht es ja schlecht, oder.

    Danke

    was143
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Du mußt uns schon sagen, was für Edision Receiver du hast.


    Mlg piloten
     
    #10
  12. schnapper1
    Offline

    schnapper1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Hallo Zusammen,

    ich besitzte eine V13 Karte incl. HD+ von Sky und würde sie gerne mit einem Edision Receiver betreiben. Welchen Edision Receiver könnt Ihr mir empfehlen?

    MFG
     
    #11
  13. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm... Als erstes ist die Ausgangssituation nicht die Beste: v13 mit hd+ drauf. Aber um das ordentlich hinzubekommen empfehle ich in jedem Fall einen Linux receiver! Etwa den pingulux oder den baugleichen golden Media spark reloaded!
    Viele grüße
    Dahuu

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Was hast Du denn vor?

    So die V13 einfach nur im Reci laufen, oder hast Du auch noch CS im Sinn?

    Die V13 läuft zufriedenstellend in MiniIp, Vip, Pingu
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. schnapper1
    Offline

    schnapper1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    An oberster Stelle steht für mich, das die V13 incl. HD+ ordentlich läuft. Ich hatte bis vor ein paar Monaten CS mit der DM500HD (habe also schon etwas Erfahrung mit Linux). Musste die Dream leider wegen Tuner Problemen verkaufen. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man die Hintertür mit CS offen halten könnte.

    Ich hatte mir schon den Pingu Plus ins Auge gefasst. Muss ich bei dem Pingu Plus nur noch die neuste ILTV Soft flashen und dann die V13 Karte hinein stecken?

    MFG Schnapper
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    #14
  16. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

    Stimmt, SW flashen, die SW starten und die Karte wird hell..:hell

    Mit dem PinguPlus stehen Dir des weiteren noch Möglichkeiten des CS offen
     
    #15

Diese Seite empfehlen