1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zu Keys

Dieses Thema im Forum "DeltaCam" wurde erstellt von Zauberspiegel, 11. Januar 2014.

  1. Zauberspiegel
    Offline

    Zauberspiegel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe hier im Forum schon viel gelesen und auch den ganzen Abend gegoogelt, aber nichts über diese Key-Datei gefunden.
    Meine Fragen: Was sind das für Keys? Wo kommen die her? Ist das eine Emulation, als wenn eine Smartcard im CI-Modul stecken würde (SoftCam?)?
    Wenn ja, kann ich von meiner Sky-Karte auch den Key herausfinden und eintragen und somit in all meinen CI-Modulen nutzen? Oder wie kann man das verstehen?
    *verwirrt*
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Frage zu Keys

    Wenn du den "deltacam. key" meinst, dort sind die jeweiligen Kekse so eingebettet, dass man diese nicht gänzlich auslesen kann um sie weiterverwenden zu können.
    Das ist auch absichtlich so gemacht worden, alles andere wäre Blödsinn.
    Man muss sich also eine Cobra Version flashen und danach die aktuellste Keksdatei mit dem Loader hinterher.
    Im Prinzip ist es wie bei den anderen Emuversionen der Module, nur mit dem Vorteil, das man seine Firmware nicht immer mit updaten muss.
    Kommen also neue Kekse, einfach drauf damit.

    Des Weiteren gibt es natürlich auch den Key Editor, mit dem lassen sich bestimmte Sachen auch selber machen.
    Das ist aber mehr etwas für Leute die sich damit auskennen.
     
    #2
  4. Zauberspiegel
    Offline

    Zauberspiegel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage zu Keys

    Danke. Hab ich mir schon gedacht. Ich lese das auch immer wieder: "Kekse" ist ein anderes Wort für "Keys"?
    Zurück zu meiner Frage: lässt sich von meiner SKY-Smartcard auch ein "Keks" erstellen, den ich dann in mehreren CI-Modulen nutzen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2014
    #3
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Frage zu Keys

    Ja Kekse steht für Keys und nein, von deiner Smartcarte lässt sich nicht so einfach ein Keks erstellen.
    Wird also nichts, einfach mal so, nur durch den Kauf eines Moduls mit integrierter Emufunktion.

    Das einzige wie sowas geht ist wohl derzeit nur Cardsharing(CS)
    Dazu einfach ein wenig in den entsprechenden Bereichen hier lesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Zauberspiegel
    Offline

    Zauberspiegel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage zu Keys

    Aber woher kommen diese Kekse dann? Wer erstellt die? Und wie funktioniert das technisch? Ich habe absolut keine Links gefunden.
     
    #5
  7. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Frage zu Keys

    Solche Keys kommen von den Anbietern und sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
    Die Nutzung von solchen Emu Versionen ist daher auch illegal.
    Ich verstehe auch langsam nicht mehr was du genau wissen willst.
    Willst du noch etwas zum Deltacam wissen??
     
    #6
  8. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Keys

    Keys kommen von den Anbietern? :D

    Keys kommen von gewissen Teams und diese Teams haben ihre Keys meist aus dem Dump einer Abokarte...
    Anschließend werden Keys für Geld verkauft, zum Beispiel diese Keys im "deltacam.key" die du nicht wissen sollst .... oder die Keys werden öffentlich irgendwo zur Verfügung gestellt.
     
    #7
  9. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Frage zu Keys

    Ich wollte damit sagen das die Anbieter diese Keys nutzen
     
    #8
  10. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Keys

    Achso, ich habe "Anbieter" jetzt als "Pay-TV Anbieter" interpretiert. My bad..
     
    #9

Diese Seite empfehlen