Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Keys

Zauberspiegel

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe hier im Forum schon viel gelesen und auch den ganzen Abend gegoogelt, aber nichts über diese Key-Datei gefunden.
Meine Fragen: Was sind das für Keys? Wo kommen die her? Ist das eine Emulation, als wenn eine Smartcard im CI-Modul stecken würde (SoftCam?)?
Wenn ja, kann ich von meiner Sky-Karte auch den Key herausfinden und eintragen und somit in all meinen CI-Modulen nutzen? Oder wie kann man das verstehen?
*verwirrt*
 
AW: Frage zu Keys

Wenn du den "deltacam. key" meinst, dort sind die jeweiligen Kekse so eingebettet, dass man diese nicht gänzlich auslesen kann um sie weiterverwenden zu können.
Das ist auch absichtlich so gemacht worden, alles andere wäre Blödsinn.
Man muss sich also eine Cobra Version flashen und danach die aktuellste Keksdatei mit dem Loader hinterher.
Im Prinzip ist es wie bei den anderen Emuversionen der Module, nur mit dem Vorteil, das man seine Firmware nicht immer mit updaten muss.
Kommen also neue Kekse, einfach drauf damit.

Des Weiteren gibt es natürlich auch den Key Editor, mit dem lassen sich bestimmte Sachen auch selber machen.
Das ist aber mehr etwas für Leute die sich damit auskennen.
 
AW: Frage zu Keys

Danke. Hab ich mir schon gedacht. Ich lese das auch immer wieder: "Kekse" ist ein anderes Wort für "Keys"?
Zurück zu meiner Frage: lässt sich von meiner SKY-Smartcard auch ein "Keks" erstellen, den ich dann in mehreren CI-Modulen nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Keys

Ja Kekse steht für Keys und nein, von deiner Smartcarte lässt sich nicht so einfach ein Keks erstellen.
Wird also nichts, einfach mal so, nur durch den Kauf eines Moduls mit integrierter Emufunktion.

Das einzige wie sowas geht ist wohl derzeit nur Cardsharing(CS)
Dazu einfach ein wenig in den entsprechenden Bereichen hier lesen.
Cardsharing und Emus
 
AW: Frage zu Keys

Solche Keys kommen von den Anbietern und sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
Die Nutzung von solchen Emu Versionen ist daher auch illegal.
Ich verstehe auch langsam nicht mehr was du genau wissen willst.
Willst du noch etwas zum Deltacam wissen??
 
AW: Frage zu Keys

Keys kommen von den Anbietern? :D

Keys kommen von gewissen Teams und diese Teams haben ihre Keys meist aus dem Dump einer Abokarte...
Anschließend werden Keys für Geld verkauft, zum Beispiel diese Keys im "deltacam.key" die du nicht wissen sollst .... oder die Keys werden öffentlich irgendwo zur Verfügung gestellt.
 
AW: Frage zu Keys

Achso, ich habe "Anbieter" jetzt als "Pay-TV Anbieter" interpretiert. My bad..
 
Zurück
Oben