1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Kabeln

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von TheUntouchable, 21. Januar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Hallo Freunde des vorm TV Hockens :D

    Ich hab mal ne Frage zu 2 Kabeln:

    1.Frage: Scart Kabel
    Wie viel sollte ein gutes Scart Kabel ungefähr kosten? Könnt ihr mir vielleicht gleich einen Shop samt Kabel empfehlen? Brauche dies für die Verbindung zwischen meinem Receiver und TV, also sollte es gute Qualität haben.

    2.Frage: Taugt dieses Kabel was für die Verbindung zwischen PC und TV oder reicht da ein ganz stink normales VGA Kabel?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Danke für eure Antworten!

    Grüße

    Michi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Kabeln

    Mit dem Kabel ist immer so eine Sache. Ich kann dir nur empfehlen eines mit einem dickeren Durchmesser zu kaufen . Ein gutes Scartkabel mit ordentlicher Schirmung,Einzeladerabschirmung und zwei soliden Metallsteckern darf schon um die 20 Euronen kosten.
    Kontrolliere bitte mal deinen Link, der Funzt nicht.:71:
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Frage zu Kabeln

    Auch die Kontakte sollten mit einer edelmatallegierung sein beim skartkabel.(15-20€)
    z.B. Gold

    beim anschluß über PC-tv mußt du natürlich schauen was du für ausgänge am rechner hast und eingänge am tv. adabter von vga zu scart bekommst du in jedem fachgeschäfft, sowohl S-video u.a.
     
    #3
  5. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Frage zu Kabeln

    Danke für eure Tipps! Beim Scartkabel hab ich selber schon auf eine gute Schirmung sowie Goldkontakte geachtet, da konnte ich meine Erfahrungen aus der Netzwerktechnik ein wenig verwenden :3:

    Leider geht anscheinend die ganze Pearl Seite im Moment nicht.. Aber dort gab es ein Kabel von DVI auf HDMI. Im Moment betreibe ich die Verbindung zu meinem TV per VGA Kabel, heist vom PC per DVI->VGA Adapter zum TV direkt auf VGA. Deshalb wollte ich wissen ob ich bessere Ergebnisse mit einem DVI auf HDMI Kabel erziehlen kann.
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Frage zu Kabeln

    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ob es besser ist kann ich leider nicht sagen
     
    #5
  7. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Frage zu Kabeln

    Joar genau das Kabel hab ich gemeint :3: Kann mir keiner sagen ob sich das rentieren würde wenn ich mir so eins kaufe?
     
    #6

Diese Seite empfehlen